Sylvia Ubbens

Kind mag nicht alleine sein

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Mein Sohn, genau 1 Jahr alt, schreit seit einigen Wochen dauerhaft, wenn man nicht direkt neben ihm steht. Er hat schon eine Zeit lang gut für 10 bis 15 Minuten in seinem Zimmer gespielt, mittlerweile ist dies nichtmal eine Minute lang möglich. Am liebsten würde er nur auf den Arm. Spielen wir mit ihm, ist alles gut. Wir sind etwas ratlos, woran es liegen könnte, dass er nicht mehr alleine sein mag und sich nicht mit seinem Spielzeug beschäftigt. Selbst wenn er uns im Nebenraum sieht, weint er nur. Ist es eine normale Phase?

Mit freundlichen Grüßen
Julia

von Julia2002 am 28.10.2019, 12:51 Uhr

 

Antwort auf:

Kind mag nicht alleine sein

Liebe Julia,

alles ist in bester Ordnung. Kinder haben um den ersten Geburtstag herum eine Phase, in der sie sich auf der einen Seite von ihrer engsten Bezugsperson lösen und immer selbständiger werden und auf der anderen Seite den Rückhalt von Mama brauchen.

Kommen Sie dem Nähebedürfnis Ihres Sohnes gerne nach. In ein paar Wochen wird sich die Situation wieder entspannen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Wie können wir es schaffen, dass sie mehrere Stunden alleine beim Papa sein kann

Hallo Frau Ubbens, Ich benötige dringend Ihren Rat. Meine Tochter, 10 Monate, fremdelt gegenüber ihrem Papa. Jetzt haben wir etwas Angst vor seiner alleinigen Elternzeit in 3 Monaten. Sie mag mit ihrem Papa täglich spielen und lässt sich von ihm Füttern und nachts auch ...

von Katja312 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

Alleine draußen sein

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wird im Sommer 6 Jahre alt und im September eingeschult. Bisher ist es so, dass sie z.b. alleine im Garten spielen darf, aber nicht alleine auf der Straße um dort Roller zu fahren oder ähnliches. Bisher war es auch immer so, dass sie das gar ...

von JB2013 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

alleine sein..

hallo mein sohn wird im november 6 jahre alt...will alleine mit den nachbarskinder nicht spielen auch draussen auf der terasse will er nicht alleine sein muss immer jemand dabei sein...selbstständig ist er nicht alleine zum kindergarten laufen will er nicht obwohl der ...

von missy5555 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

3 Jähriger will nicht alleine einschlafen/in seinem Bett schlafen

Hallo ich brauche dringend Rat. Vorweg mein Sohn ist sehr sensibel und im Dezember 3 geworden. Bis vor über einem halben Jahr hat er super in seinem Bett alleine geschlafen und nach dem ich ihm wie üblich vorgelesen hatte und ihm eine Gute Nacht mit küsschen wünschte konnte ich ...

von WeberFamily 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

wie bringe ich meinen Sohn dazu wieder alleine in seinem Bett zu schlafen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt, bis vor drei wochen hat er immer in seinem Bett geschlafen er ist um 21 Uhr ca schlafen gegangen und um fünf - sechs Uhr in der früh ist er wach geworden dann haben wir noch gekuschelt bis um sieben in der frühe. Doch seit drei ...

von michaelagabriel 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

Mein Sohn schläft nicht alleine ein und auch nicht in seinem Bett

Hallo mein sohn ist 15 Monate alt und ich weiß nicht mehr weiter. Er schläft nicht alleine ein. Ich muss ihn jeden abend auf den Arm nehmen zum einschlafen (egal wie müde er ist). Wenn er dann eingeschlafen ist und ich lege ihn dann in sein bett wacht er direkt wieder auf ...

von didi2012 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

Mein Sohn 18 Monate will nicht alleine in seinem Bett schlafen. Was nun?

Hallo... Ich habe ein großes Problem und das schon seit 18 Monaten. Mein Sohn 18 Monate hatte immer schon Probleme alleine einzuschlafen doch seitdem er 12 Monate alt ist wurde es immer schlimmer. Er schläft immer nur ein, wenn ich oder mein Mann sich mit ihm ins Ehebett ...

von Pinci 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

Baby kann nicht alleine sein! Trennungsängste?

Liebe Frau Schuster, mein Kind ist 6 Monate alt. Wir haben da Problem, dass ich sie nie irgenwo (z.B. Krabbeldecke, Laufstall etc.) hinlegen kann und den Raum verlassen kann. Solange ich in der Nähe bin, liegt sie ganz lieb und spielt, aber sobald sie mich nicht mehr ...

von Lucy3010 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

Meine Tochter hat angst alleine zu schlafen und alleine zu sein. 4,5 Jahre. Lang

Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meiner 4,5 Jährigen Tochter sie hat vor Ca. Wochen ein Musik Video(Lady Gaga Alejhandro) gesehen bei 1,2,3 mal passierte gar nichts, aber nach dem 4 mal sagte sie: sie hätte Angst weil dort eine Frau eine Kette aufgegessen hat, ich habe ...

von Sabart 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine sein

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.