Sylvia Ubbens

Kind mag nicht alleine sein

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Mein Sohn, genau 1 Jahr alt, schreit seit einigen Wochen dauerhaft, wenn man nicht direkt neben ihm steht. Er hat schon eine Zeit lang gut für 10 bis 15 Minuten in seinem Zimmer gespielt, mittlerweile ist dies nichtmal eine Minute lang möglich. Am liebsten würde er nur auf den Arm. Spielen wir mit ihm, ist alles gut. Wir sind etwas ratlos, woran es liegen könnte, dass er nicht mehr alleine sein mag und sich nicht mit seinem Spielzeug beschäftigt. Selbst wenn er uns im Nebenraum sieht, weint er nur. Ist es eine normale Phase?

Mit freundlichen Grüßen
Julia

von Julia2002 am 28.10.2019, 12:51 Uhr

Antwort auf:

Kind mag nicht alleine sein

Liebe Julia,

alles ist in bester Ordnung. Kinder haben um den ersten Geburtstag herum eine Phase, in der sie sich auf der einen Seite von ihrer engsten Bezugsperson lösen und immer selbständiger werden und auf der anderen Seite den Rückhalt von Mama brauchen.

Kommen Sie dem Nähebedürfnis Ihres Sohnes gerne nach. In ein paar Wochen wird sich die Situation wieder entspannen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.10.2019