Sylvia Ubbens

Kind 3,5 Jahre möchte für Pipi eine Windel

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und will seit 3 Wochen keine Pampers mehr haben. Allerdings möchte sie auch nicht auf die Toilette/Töpfchen, sondern sagt Bescheid und möchte dann für Ihr Geschäft eine Pampers haben. Diese bekommt sie dann natürlich auch. Sie macht dann sofort rein und zieht sie dann wieder selbst aus. Sie hat ein paar mal probiert aufs Töpfchen zu gehen aber es klappt einfach nicht. Unfälle sind seitdem nur 2 mal passiert, da war sie wohl zu sehr im Spiel vertieft. Wie sollen wir weiter vorgehen? Liebe Grüße

von Milaluisa2501 am 26.06.2019, 14:00 Uhr

Antwort auf:

Kind 3,5 Jahre möchte für Pipi eine Windel

Liebe Mialuisa2501,

mag Ihre Tochter vielleicht lieber direkt auf die große Toilette gehen?

Haben Sie noch etwas Geduld. Ihre Tochter hat von der Entwicklung her einen großen Schritt geschafft: Sie merkt, wann die Blase voll ist und kann das Pipimachen kontrollieren.

Ihre Tochter wird sicherlich bald den letzten kleinen Schritt schaffen und Pipi ins Töpfchen oder in die Toilette machen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr