Frage: Kein Interesse an Spielzeug

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist nun fünf Monate alt. Sie greift nach Spielsachen wenn ich sie ihr hinhalte, manchmal führt sie diese dann zum Mund, häufig aber auch nicht und sie lässt sie dann wieder fallen. Insgesamt hat sie wenig Interesse an Spielzeug. Sie beschäftigt sich auch wenig alleine, meist meckert sie nach kürzester Zeit und möchte dass ich sie hochnehme. Ist das normal? Ansonsten ist sie fit und lacht viel. Aber bei gleichaltrigen beobachte ich immer wieder dass sie richtig "wuselig" sind mit ihren Sachen und immer alles direkt in den Mund stecken. Das macht meine nur mit ihren Händen. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Kornblume2016 am 05.04.2017, 13:10

Antwort auf: Kein Interesse an Spielzeug

Liebe Kornblume2016, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Babys sind unterschiedlich schnell in der Entwicklung. Die einen begreifen durch Fühlen, andere durch Sehen. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo, genauso beim Drehen, Sitzen, Krabbeln, Sprechen usw. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.04.2017