früh wieder weinen beim abgeben in der kita.

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: früh wieder weinen beim abgeben in der kita.

Einen schönen guten Morgen, mein Sohn 2 Jahre geht seit über 1 Jahr in die kita wir hatten nie Probleme nun war er 2 Wochen krank und heute wieder den ersten Tag in der kita als ich ihn angeben habe hat er krotz und Wasser geweint und sich an mir festgeklammert! Nun meine frage was kann ich machen bzw warum weint er jetzt. P.s er war schon oft krank aber da hat er nie geweint wenn er wieder in die kita ist

von Schnürchen1 am 07.05.2014, 09:55

Antwort auf: früh wieder weinen beim abgeben in der kita.

Liebe Schnürchen1, haben Sie ein paar Tage Geduld. Ihr Sohn wird in wenigen Tagen oder vielleicht sogar schon Morgen auch ohne Weinen in der Kita bleiben. Ihr Sohn ist jetzt in einem Alter, in dem er merkt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als in die Kita zu gehen. Den ganzen Tag zu Hause mit Mama ist ja schön. Und 2 Wochen sind eine lange Zeit für einen 2-jährigen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.05.2014