Sylvia Ubbens

Frage zu Kita Verhalten....

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

meine Tochter wird im Juni 3, geht seit Nov.19 in den Kiga, am anfang war alles gut. Jetzt kommt langsam die Phase wo sie nicht mehr recht gehen will und sie hat auch an nix Interesse und will nix von anderen Kinder wissen und man kann ihr morgens alles anbieten an sachen spielen oder basteln, aber sie will nix! Es ist auch jeden Tag ein Kampf bis ich gehen kann gerade. Gut das wird ne phase sein, aber das sie nix von anderen Kindern wissen will und nix machen will, das find ich komisch.....auch ein kind kam auf sie zu und schenkte ihr ein Bild, gleich abgelehnt. Sie hat auch echt ein total Dickopf. Wenn ich die anderen Kinder in ihrem alter beobachte, bechäftigen sie sich zumindest mit sich selber.....das sie viell. in dem alter nicht groß mit anderen spielen ist normal wohl wie ich schon hörte oder?
Danke für Ihre Antwort!

Gruß Sunny

von Sunny0106 am 19.02.2020, 09:35 Uhr

Antwort auf:

Frage zu Kita Verhalten....

Liebe Sunny,

Ihre Tochter zeigt ein ganz normales Verhalten. Sie ist noch sehr verunsichert und guckt den anderen Kindern lieber beim Spielen zu als selbst aktiv zu werden. Lassen Sie ihr die Zeit, die sie braucht.

Bzgl. der Verabschiedung sprechen Sie mit den Erziehern und fragen nach, wie Sie die Verabschiedung leichter für Ihre Tochter gestalten können. Vielleicht können Sie Ihre Tochter morgens auf den Arm der Erzieher geben, damit diese Ihre Tochter trösten und ablenken können, während Sie gehen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.02.2020