Sylvia Ubbens

Flasche abgewohnen in der Nacht, damit sie lernt durchzuschlafen?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo! Ich bin schwanger, meine süsse Kleine Maus fast 2. Jahre schläft in der Nacht noch nicht durch, weil sie die Flasche noch will. Sie ist auch nicht die "grosse" Esserin. Sie ist normal gewichtig. Mein Kinderarzt sagt soll, so weitermachen, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen. Stille mein Baby & dann kommt in der Nacht noch meine Tochter. Können Sie mir vielleicht Tipps geben, damit ich ihr das Flascherl in der Nacht abgewohne.
Bitte Bitte Bitte!
Bin schon ganz verzweifelt!
Lg Matzi

von Matzi am 16.06.2014, 20:50 Uhr

Antwort auf:

Flasche abgewohnen in der Nacht, damit sie lernt durchzuschlafen?

Liebe Matzi,

Ihre Tochter hat sich an die nächtliche Flasche gewöhnt. Im Alter Ihrer Tochter benötigen die Kinder keine Mahlzeit mehr. Stellen Sie nachts auf Wasser um. Eine Flasche mit Wasser oder ein anderes auslaufsicheres Behältnis, können Sie an den Rand des Bettes stellen, so dass sich Ihre Tochter mit ein wenig Übung selbst bedienen kann.

Sicherlich wird Ihre Tochter die ersten Tage nicht sehr erfreut sein. Mit Ihrem Trösten und Ihrer Konsequenz wird sie aber in wenigen Tagen nachts ohne Milchflasche zurecht kommen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr