Christiane Schuster

Essen vom Tisch

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo
meine Tochter ist 9 monate alt und sie möchte oft vom Tisch essen.
Da ich aus Italien komme gibt es oft Nudel und Tomatensoße...
Ich versuche manchmal erst zu kochen wenn sie schläft,denn wenn sie mit uns in der Küche sitzt und sie bekommt nix dann weint sie laut und schnappt nicht nach luft (während dem weinen),sie bekommt mittags ihr gläschen und obst .Davon abgesehen ist sie jetzt Wund im Windelbereich.Was soll ich denn machen denn sie weint immer ?Ich versuche immer konsequent zu sein ,und sie anderweitig zu beschäftigen aber das klappt nicht immer
Danke

von geli11 am 17.11.2009, 10:07 Uhr

Antwort auf:

Essen vom Tisch

Hallo Ratsuchende
Bitte füttern Sie möglichst zuerst Ihre Tochter, wenn Sie auch bereits gemeinsam am Tisch sitzen. Anschließend darf sie dann sicherlich schon an einer Nudel knabbern oder einem Stück weichem Gemüse, einem Stück Banane o.Ä..
Da sie bereits zuvor Ihre Brust, ihren Brei oder ihre Flasche hatte, wird sie nur noch an der Nudel lutschen, da sie sich zunehmend an Ihrem (Ess-)Verhalten orientieren wird.
Fragen Sie aber doch zusätzlich auch noch mal in unseren Foren:
http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/ und:
http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/ nach.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr