Christiane Schuster

Erziehung

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Kareen
Bitte nehmen Sie Ihren Sohn vorläufig noch immer mit in den Raum, in Dem Sie sich ebenfalls aufhalten und lassen Sie ihn bitte nicht unbeaufsichtigt.
Mit 12 Mon. kennt Leon noch keinerlei Gefahren, hat aber einen großen Erfahrungs- und Bewegungsdrang. Gerade Verbotenes regt besonders zum Ausprobieren an.-
Die Gitter bedeuten zwar eine Gefahren-Reduzierung, reichen aber allein nicht aus, Ihren Sohn in Sicherheit zu wähnen.
Üben Sie darum nun verstärkt das Treppensteigen mit ihm gemeinsam. Bewährt hat es sich, mit den Kleinen rückwärts und auf allen Vieren die Treppe runterzu"krabbeln", damit sie nicht so leicht das Gleichgewicht verlieren.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.11.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.