Sylvia Ubbens

Erstklässler in der Schule auffällig...

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe BenMama1979,

geht Ihr Sohn am Nachmittag zum Sport oder besucht einen anderen Verein? Wie verhält er sich dort?

Hat er keinen Kontakt zu anderen Gruppen, außer seiner Schulklasse, dann melden Sie Ihren Sohn evtl. zum Sport o.ä. an. Das wird sein Selbstvertrauen stärken und ihn darin bestärken, dass er nicht handgreiflich werden muss. Dort können Sie ihn auch unauffällig beobachten und einschreiten, wenn er haut, boxt oder tritt. Sie können über die entsprechenden Situationen ins Gespräch kommen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.10.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Wie kann ich meinen Sohn unterstützen in der Schule Freunde zu finden?

Hallo Frau Ubben, mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und geht seit ca. 4 Wochen in die Schule. Er ist vom Charakter her erstmal etwas Schüchtern das legt sich aber eigentlich nach einer gewissen Zeit wieder. Im Kindergarten hat er immer mit unterschiedlichen Kindern gespielt aber ...

von alex133 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule ist blöd - Wieso möchte mein Sohn plötzlich nicht mehr in die Schule

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre, geht jetzt in die 2. Klasse. Bis kurz vor den Sommerferien (da noch 1. Klasse) ist er morgens fröhlich, ohne mich, vom Parkplatz zur Schule gelaufen, meistens erst in die OGS und dann ab in die Schule. Von heute auf morgen ging das nicht mehr. ...

von Denise1974 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Probleme in der Schule

Liebe Frau Ubbens, ich habe eine Tochter, welche die erste Klasse besucht. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie richtig einverstanden war, dass sie schon eingeschult wurde (sie ist ein Ende August Kind) Es gab von allen Anfang an Probleme und ich wollte sie am liebsten ...

von katinka250 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Angst vor der Schule

Guten Morgen, meine Tochter ist 8 Jahre und geht in die 2. Klasse. Sie ging von anfang an sehr gerne in die die Schule. Mathe ist ihr absolutes Lieblingsfach. Sie war immer sehr gut. Jetzt wird alles schwere und sie hat probleme mit Mathe. Teilaufgaben fallen ihr ...

von Ponyo 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sozialverhalten in Schule

Guten Morgen, unser Sohn - 6 J. - geht in die erste Klasse einer Schule, wo die Kinder von der 1 - 4 Klasse gemischt unterrichtet werden. Bei einem Gespräch mit der Lehrerin wurde nochmal deutlich, dass unser Sohn sich nie an Gesprächskreisen zb über das Wochenende etc. ...

von zita 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mein Sohn wird in der Schule drangsaliert, wie kann ich helfen?

Guten Morgen, mein 7 jähriger Sohn besucht seit dem Sommer die 1. Klasse. Anfangs hatte einige Schwierigkeiten sich in der Klasse einzufinden. Da in der Klasse 3 Schüler sind die die Klasse aufmischen, ist mein Sohn mit 2von ihnen aneinander geraten. Wir haben ihn so ...

von Piepsmaus 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Aggressiv nach der Schule

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter 9 Jahre (4. Klasse) kommt um kurz nach 13 h nach Hause. Unsere kleine 5 Jahre hole ich meist kurz nach 12 h vom KIGA ab. Zum Mittagessen kommt mein Mann nach Hause (arbeitet nur 3 km weg) alos essen wir meistens mittags ...

von Apfelkuchen 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tochter weint vor der Schule, wie kann mann sie Unterstützen?

Hallo, unsere Tochter 6 Jahre, geht seit einer Woche zur Schule. Am Tag der Einschulung lief alles bestens, am nächsten Tag war sie sehr unsicher, klammerte und weinte sie. Darauf hin sprachen wir mit ihr und 4 Tage lang lief alles super. Letzten Freitag brachte sie eine ...

von knirpse0609 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

warum zeigt enkelsohn 7.jahre in der schule vor allen kindern und lehrern seinen

hallo,ich bin die oma eines 7-jährigen jungen.neulich erfuhr ich von seiner mama, daß er in wut und trotzsituationen in der schule vor allen seinen penis zeigt.trotz verbot von seinen lehrern und hortnerinnen,macht er es immerwieder.nun soll er in eine schule für ...

von freddymau 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie reagieren wenn (Stief)tochter nicht für die Schule üben will? / Anorexia?

Hallo Frau Schuster, erneutes Problem, bzw. kämpfen mein Mann und ich schon länger damit. Unsere Tochter (9) lernt nie freiwillig für anstehende Arbeiten. Welches Kind tut das schon, ABER wenn wir sie zwingen, dann dauert das Spektakel mindestens 2 Stunden, mit Geheule und ...

von Jeli2011 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.