Christiane Schuster

Einschlafen ohne weinen??

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo liebe Frau Schuster!!

Ich habe Ihnen gestern schon einmal geschrieben und zwar geht es um meinen Sohn 23 Monate.
Ich habe ihren Tipp angewand und gestern hat er auch super funktioniert.

Heute hingegen habe ich mal wieder 1 1/2 Stunden gebraucht bis er eingeschlafen ist, ich bin zum Ende hin sogar laut geworden weil ich so verzweifelt war.
Ich möchte nicht das so etwas vor kommt!!!

Er ist nur am weinen, will meistens nur auf meinem Arm sein bzw. das ich mich mit ihm zusammen auf den Sessel setze welcher in seinem Zimmer steht.
Ständige schmeisst er provukante seines Schnuller weg damit ich wieder in sein Zimmer komme.
Man kann richtig sehen wie müde er ist aber an schlafen möchte er trotzdem nicht denken.

'Ich habe Ihm dann versucht zu erklären und auch gezeigt das die Türe auf , Licht im Flur an ist und er nicht zwangsläufig schlafen muss...
Er soll sich nur ein bisschen ausruhen...

Was soll ich tun?

Das mit der Musik scheint für Ihn auch nicht das richtige zu sein.
Vorsingen mag er sehr gerne aber wenn ich dann nach über einer halben Stunde das Zimmer verlasse weint er trotzdem

Ich hoffe Sie haben vielleicht noch einmal einen guten Rat für mich..

Viele liebe Grüße

von Nina_1 am 16.12.2008, 14:53 Uhr

Antwort auf:

Hallo Nina
Ist Ihr Sohn evtl. schon zu überdreht/überreizt, wenn er abends ins Bett kommt? Achten Sie bitte darauf, dass der Tagesablauf zum Abend hin zunehmend ruhiger verläuft und gönnen Sie Ihrem Sohn evtl. ein entspannendes und zugleich ermüdendes Bad.
Legen Sie ihn dann "zum Ausruhen" in sein Bett, während Sie sich im gleichen Raum mit einigem Abstand zu seinem Bett einer eigenen Aktivität zuwenden: leise summen, Wäsche auffalten o.Ä. Bei ausreichender Müdigkeit und entspannt müßte Ihr Sohn dann innerhalb von 15 Min. eingeschlafen sein.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.12.2008

Antwort auf:

Liebe Frau Schuster !
Ich danke Ihnen für Ihre lieben und einfühlsamen Ratschläge!
Liebe Grüße

von Nina_1 am 16.12.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr