Christiane Schuster

Eigenes Zimmer ja oder nein?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Ich bin im Moment ziemlich ratlos.Wir sind vor kurzem Umgezogen.Mein Sohn(6 Monate) schläft bei uns mit im Schlafzimmer.Er schläft dort aber ziemlich unruhig.Wir haben nun vor,das er in seinen Zimmer schläft.So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.Ich kann mich irgendwie noch nicht trennen.Aber ich muß es früher oder später.So kommen wir alle besser zur Ruhe.Was meinen Sie?Liebe Grüße Diana

von danielhenrik am 01.02.2008, 14:08 Uhr

Antwort auf:

Eigenes Zimmer ja oder nein?

Hallo Diana
Ja, lassen Sie Ihren Sohn in sein eigenes Zimmer umziehen. Voraussichtlich werden Sie Alle dann mehr Ruhe haben, wenn Sie auch hin und wieder mal aufstehen und nach ihm schauen werden müssen!
Nutzen Sie sein Zimmer möglichst oft als gemütlichen Aufenthaltsraum, damit er sich dort sicher zu orientieren lernt und sich wohl fühlt.
Lassen Sie die jeweiligen Zimmertüren offen, sodass Sie ja nicht völlig voneinander getrennt sind.:-))

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.02.2008