Daumen oder Schnuller?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Daumen oder Schnuller?

Hallo, meine Tochter wird 5 Monate alt. Den Schnuller hat sie anfangs genommen, jetzt aber nicht mehr. Jetzt nimmt sie dafür Daumen und Finger. Ich habe ihr schon einen Beißring gegeben, den nimmt sie nicht und kann ihn ja auch noch nicht lange halten. Laß ich sie jetzt einfach Fingerlutschen oder soll ich ihr immer wieder versuchen den Schnuller zu geben und die Finger rausnehmen? Grüsse

von Salina78 am 12.03.2013, 12:31

Antwort auf: Daumen oder Schnuller?

Hallo Salina78 Da Ihre Tochter den Schnuller vermutlich dauerhaft verweigern wird, bieten Sie ihr einmal ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch an. Daran kann sie ebenfalls ihr noch recht großes Saugbedürfnis befriedigen, während sie auch darauf herumbeißen kann sobald die Zähne "einschießen". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.03.2013