Christiane Schuster

Danke wg. "... immer nur Mama?!" und kurzer Nachtrag

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,

vielen Dank für Ihre aufbauende Antwort!

Wie gesagt, prinzipiell stört es mich/uns nicht, dass sie nicht alleine einschlafen mag (auch wenn viele sich daran stoßen).
Das "Komische" ist eigentlich nur, dass sie wirklich nur zum abendlichen Einschlafen jemanden braucht. Wird sie nachts wach, weil sie z. B. zur Toilette muss, dann geht sie allein wieder in ihr Bett, erzählt ihren Kuscheltieren noch was und schläft wieder ein ... das geht dann.

Ich habe auch schon versucht, Ihren Tipp, der hier schon öfter kam, anzuwenden, dass sie noch eine ruhige CD hören darf zum Einschlafen ... aber das nimmt sie nicht an. Sie möchte weder tagsüber noch am Abend in Ihrem Zimmer Musik/Hörspiele, etc. hören. Spielen tut sie da allerdings sehr wohl - auch allein. Mmmhh ...

LG Andrea.

von RoteZora am 04.09.2009, 08:18 Uhr

Antwort auf:

Danke wg. "... immer nur Mama?!" und kurzer Nachtrag

Hallo Andrea
Dass Sie zum Einschlafen bei Ihrer Tochter bleiben, ist vermutlich schon zu einem liebgewonnenen Ritual geworden und: wer verzichtet schon freiwillig auf eine sehr geschätzte Gewohnheit?-
Solange Niemand mit dieser Einschlaflösung unzufrieden ist, können Sie sie bedenkenlos beibehalten. Sollen sich Andere ruhig an Ihrer Vorgehensweise stoßen: wichtig ist, dass SIE und Ihre Kernfamilie ein möglichst großes Maß an Zufriedenheit erfahren!

Liebe Grüße und: erholsames Wochenende!

von Christiane Schuster am 04.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr