Christiane Schuster

Beginnt am Daumen zu lutschen-

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Christiane.
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Daumen lutschen. Unser Kleiner ist 11 Wochen alt und hat bis jetzt keinen Nuckel genommen und auch nicht am Daumen gelutscht.
Ich habe ihm ein Kuscheltuch gegeben ,damit schmust er auch sehr gerne und zitschelt daran herum.Nun beginnt er aber langsam am Daumen zu lutschen. Erst am Handrücken und irgendwann ist. schwupps.. der Daumen im Mund. Wie kann ich ihm das abgewöhnen bzw. das er es sich gar nicht erst angewöhnt. Er wird übrigens voll gestillt.( Nuckel spuckt er immer aus.)
Ich hoffe Du weißt einen Rat.

von carmen am 28.07.2000, 12:08 Uhr

 

Antwort auf:

Beginnt am Daumen zu lutschen-

Hallo Carmen
Kinder, die am Handrücken lutschen und dann aus Versehen auch den Daumen "treffen", weil sie ihre Bewegungen noch nicht richtig kontrollieren können, haben meist Hunger. Kann es sein, das Ihr Sohn beim Stillen nicht ganz satt wird?
In diesem Alter das Daumen-Lutschen abzugewöhnen, ist fast unmöglich, zumal sie ihm ja die Möglichkeit zur Befriedigung seines Saugbedürfnisses durch Stillen und Schnuffeltuch gegeben haben.

Schönes Wochenende!

von Christiane Schuster am 29.07.2000

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.