Sylvia Ubbens

Alleine einschlafen !

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Fr. Ubbens,

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, und seit paar Tagen ist das alleine einschlafen eine reine Katastrophe.

Ich erkläre mal die Situation, seit ca 2 Monaten schläft sie alleine ein, hat auch immer toll funktioniert,ich leg sie dann in ihr Babybett macht Schlafmusik an geh aus dem Zimmer. Man hat sie immer plaudern gehört ist aber meistens nach einer halbe Stunde eingeschlafen.

Jetzt sobald ich sie ins Bett lege,klammert sie förmlich am mir und fangt an zu jammern sobald ich Sie hingelegt habe, geschweige wenn ich das Zimmer verlassen weint sie sofort, wenn ich wieder ins Zimmer komme ist sie ruhig.

Warum ist das so,dass sie so schwer in den Schlaf findet obwohl es doch so gut geklappt hast?

die Lösung ist momentan das ich sie ins große Bett zu uns lege und mich daneben lege und sie bisschen schauckeln tue.
( nachts genauso, und wenn sie eingeschlafen ist tu ich sie in ihr Bett).

Danke im Voraus ..

von Milica23 am 19.07.2021, 10:45 Uhr

 

Antwort auf:

Alleine einschlafen !

Liebe Milica23,

Ihre Tochter hat gemerkt, dass sie nicht Teil von Ihnen ist, was sie lange geglaubt hat, sondern eine eigenständige Persönlichkeit. Wenn Sie nun das Zimmer verlassen, fehlt ihr etwas.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Alleine einschlafen lernen?

Hallo, meine Tochter wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und schläft derzeit noch mit mir im Elternbett. Mein Mann ist damals aus dem Zimmer gezogen und kommt zum Wochenende nach Hause. Er möchte gerne wieder ins Ehebett zurück. Ich bin gerade dabei unsere Tochter beim einschlafen ...

von TinkaTT 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Terror und alleine einschlafen aber wie ??

Hallo Frau Ubbens Unser Sohn ist 2 Jahre wir haben großes Problem er will nicht schlafen abends müssen wir uns beide zu ihn legen dann macht er aber auch noch terror er will einfach nicht schlafen wenn er dann mal endlich schläft legen wir ihn dann in sein Bett aber da ...

von Dany1991 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Alleine einschlafen - brauche Tipps

Unsere Tochter ist 22 Monate alt und wurde bisher immer von uns in den Schlaf begleitet. (Mit im Raum anwesend sein und teilweise ihre Hand halten). Wir würden damit jetzt gerne aufhören, jedoch schlugen unsere vorigen Bemühungen fehl. Sobald wir den Raum verlassen (auch wenn ...

von E@B 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Tochter 7 Jahre will nicht alleine einschlafen

Hallo, meine Tochter wird im Mai 7 Jahre alt und will partout nicht alleine einschlafen. Ich habe mich immer mit Ihr ins Bett gekuschelt, eine Geschichte vorgelesen und innerhalb von 15-20 Minuten ist sie eingeschlafen. Mittlerweile dauert es ca. 30-60 Minuten bis sie ...

von tami1 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Mein 2 jähriger kann nicht mehr alleine einschlafen

Vor 4 Wochen hab ich eine Tochter geboren. Seitdem kann mein 2 jähriger Sohn nicht mehr alleine in seinem Bett einschlafen. Egal was ich mache, er schreit. Er möchte, dass ich dann solange bei ihm bleibe , bis er einschläft ( kann bis zu 1 Stunde dauern)... nur wenn mein Mann ...

von Danif 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Wie kann ich meinen Sohn im Familienbett ans alleine einschlafen gewöhnen?

Hallo, mein Sohn ist fast 17 Monate und schläft schon immer bei uns im Familienbett, was ich auch gerne beibehalten möchte. Nur würde ich gerne, dass er es schafft, dort alleine einzuschlafen, denn er wird sehr oft wach und wenn dann natürlich keiner da ist, kann er nicht ...

von Claudia2912 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Alleine einschlafen 9 monate

Hallo frau ubbens Mein sohn ist 9 halb monate und ich trage ihn ihn den schlaf schon seit dem er auf der welt ist. Damals hatten wir das problem das er garnicht schlief und hebamme das tuch empfohlen hat. War alles supi nun kommt er jetzt davon nicht weg und kann nicht ...

von Ciko87 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Ist es nur eine Sache der Erziehung, wenn das Baby alleine einschlafen soll?

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Mein Sohn (in ein paar Tagen 10 Monate alt und schläft übrigens in seinem Zimmer) geht ab März zur Tagesmutter. Bei einem kurzen Vorgespräch fragte diese, ob mein Sohn im Bett alleine einschläft. Ich erzählte ihr, dass er im Moment sehr ...

von Mupfel28 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Wie das alleine einschlafen lernen ?

Hallo Fr. Ubbens mein kleiner ist jetzt 13 monate alt und mit dem einschlafen ist es momentan sehr schwer. Sobald er müde ist oder die augen reibt nimm ich ihn und geh ins schlafzimmer und dann wird gute 20 minuten herumgetragen manchmal klappts besser manchmal schlechter. ...

von Milica23 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Alleine einschlafen mittags

Meine Tochter ist zur Zeit 9 Monate alt,sie soll ab Februar zur Tagesmutter. Sie braucht viel körperkontakt beim einschlafen,was grundsätzlich auch schön ist. Damit sie aber bei der Tagesmutter nicht plötzlich allein einschlafen muss,möchte ich zumindest mittags,insbesondere ...

von sumsum 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine einschlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.