Christiane Schuster

Abend Frau Schuster wie gewöhn ich am sinnvollsten den Schnuller ab???

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo

Meine Maus ist 9 Monate und ich möchte mit ca. 14-15. Monate den Schnuller abgewöhnen!!! Und mach mir gerade gedanken darüber wie Ich es anstellen sollte!! Da Sie ja momentan Ihren Schnulli über alles LIEBT;( Warum so früh^^ Da ich mir Vorstelle um so später um so schwerer^^ Oder was meinen SIE dazu??? Ich denke mir lieber früher, versteht Sie dass schon in so einem Alter dass der Schnulli nur für BABY´S sind oder nicht Ab wann sollte man den Schnuller abgewöhnen?? Welches Alter ist dazu idealer???

LG Danke ;)

von Lumpinchen_88 am 31.01.2012, 22:38 Uhr

Antwort auf:

Hallo Lumpinchen_88
Sobald Ihre Tochter stolz darauf reagiert wenn ihr gesagt wird, wie "groß" sie doch schon ist, können Sie versuchen, ihren Schnuller gegen ein Schnuffeltuch oder ein Spielzeug einzutauschen oder den Schnuller einem (bekannten) Baby zu schenken.
Sie können aber auch darauf hinweisen, dass nun kein neuer Schnuller mehr gekauft wird. Ist Dieser kaputt, gibt es Keinen mehr!

Wichtig ist den Schnuller nicht "mit Gewalt" wegzunehmen, da er nicht nur genutzt wird um ein recht großes Saugbedürfnis zu befriedigen sondern gleichzeitig als Trösterle.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.02.2012

Antwort auf:

Vielen Dank;)

von Lumpinchen_88 am 01.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr