Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

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Omega 3 - Alternativen zu Fisch

Guten Tag Herr Prof. Costa,

wie wichtig ist Omega 3 in der Schwangerschaft und ist es möglich, eine ausreichende Versorgung durch andere Lebensmittel als Fisch sicher zu stellen?

Ich schaffe es, maximal 1 - 2 Mal im Monat Fisch zu essen (aus der Tiefkühltruhe, Fischfilet oder Garnelen). Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen, mit viel Gemüse. Ich esse oft Salat mit verschiedenen Öldressings (Oliven-, Raps-, Kürbiskern- oder Walnussöl), jeden Tag esse ich selbstgemachtes Müsli mit Hafer- und Dinkelflocken als Basis und weiteren balaststoffreichen Zutaten (Leinsamen, Weizenkleie, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, getrocknetes Obst). Sorge ich mit den Ölen und Müsli für eine ausreichende Versorgung mit Omega 3 oder müsste ich zusätzlich etwas einnehmen?

Danke und sonnige Grüße
Maria

von Maria1979 am 30.03.2017, 16:26 Uhr

 
 

Antwort:

Omega 3 - Alternativen zu Fisch

Ihr Speiseplan ist mustergültig - gratuliere ! Daran sollten Sie nichts ändern, ich schätze, dass Sie alles zu sich nehmen, was für Ihr Kind gut ist, einschließlich der Omega-3-Fettsäuren. Allein die 1-2 Fischmahlzeiten sind mehr als das, was die meisten Schwangeren essen. Auch wenn sie das nicht zugeben.... Ihr Kind wird also schön und klug. Wetten ?...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.04.2017

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