Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Nachtrag abgelaufener Frischkäse

Noch ein Nachtrag zu meinem vorangegangenem Beitrag:

Seite heute Abend leide ich an Durchfall (durchaus wässrig). Ich fühle mich darüber hinaus aber nicht krank (habe also weder starke schmerzen noch fühlbar Fieber). Steht das in Zusammenhang mit dem Malheur vom Sonntag Morgen? Würde das für eine Infektion mit Listerien sprechen?

von mariniballerini am 20.12.2016, 23:48 Uhr

 
 

Antwort:

Nachtrag abgelaufener Frischkäse

Der Durchfall kann viele Ursachen haben, ein Zusammenhang mit dem Frischkäse kann ich nicht ausschließen. Wenn dieser Zustand anhält, sollten Sie sich von Ihrem Haus- oder Frauenarzt doch untersuchen lassen. Zwar gehe ich davon aus, dass "Entwarnung" die Folge sein wird, aber trotzdem...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Frischkäse etwa einen Monat abgelaufen

Schönen guten Tag Herr Professor, am Wochenende waren wir bei den Schwiegereltern- Hygiene vor allem in der Küche - sehr schwiiiiiierig. Nichtmal Hände waschen geht (und alles! wird angetatscht) und im Kühlschrank schimmelt es vor sich hin....normalerweise kommen wir damit ...

von mariniballerini 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäse

hallo herr dr. costa, ich bin in der 8.ssw und weiß langsam nicht mehr was ich noch essen kann :( .... gestern und heut habe ich Philadelphia auf Brot gegessen.. (diesen in der Plastik Packung) gestern habe ich ihn frisch geöffnet... und heut habe ich ihn noch mal aus ...

von lilly2017 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Abgelaufener Frischkäse

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe anscheinend abgelaufenen Frischkäse gegessen, der aber normal aussah mit Plastikdeckel. Ich muss diesen bereits abgelaufen gekauft haben und habe anscheinend leider nicht richtig hingeguckt. Ich weiß auch nicht, ob dieser beim Essen bereits zwei ...

von Janini86 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäse in Torte

Hallo Dr. Costa, Ich habe gelesen man soll Frischkäse im offenen Gefäß (also nicht industriell hergestellt) wegen Listeriose vermeiden. Heute wurde uns in einem Restaurant den Red Velvet Cake angeboten. Das ist eine Torte mit Frischkäse-Füllung. Ich habe einen kleinen Gabel ...

von sandrasteuer 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäse + Fisch + Getränke + Rezepte

Hallo Prof. Costa. Jetzt habe ich Seitenweise Ihre Antworten auf diverse Fragen gelesen und schon viele Tipps gefunden. Danke nachträglich dafür! Einiges habe ich aber nicht gefunden. Ich hoffe, es ist OK, wenn ich jetzt eine kleine Liste schicke, weil Infos aus dem ...

von bin001 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäse Listerien

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, Vielen Dank, dass es dieses hilfreiche Forum gibt. Ich mache mir große Sorgen um Listerien und bin oft sehr unsicher was ich essen darf. Ich habe bisher immer Frischkäse gegessen und nun gelesen, dass gerade dieser aufgrund seines ...

von specht123 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Weichkäse oder Frischkäse

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Auch Ihre Geduld mit uns halte ich für nicht selbstverständlich! Ich schätze dieses Forum wirklich sehr, es hat mich schon einige male "gerettet". Ich wollte mal fragen, ...

von Blumenjule 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frage zu Körnigen Frischkäse

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich bin etwas verunsichert. Am Montag habe ich den “Bio Körnigen Frischkäse“ einer Lebensmittelkette gegessen. Ich versuche mich an der Stelle zu vergewissern das das Produkt aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde. In diesen Fall stand aber ...

von BÄR2016 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Frischkäse

Sehr geehrter Herr Professor Costa, vielen Dank für die Antworten auf meine letzten Fragen, wir haben Tränen gelacht und keine Sorgen mehr. Ich habe Frischkäse gegessen, laut Packung mit Joghurt ferfeinert und wärmebehandelt, ca. eine halbe Packung. Da für mich zur Zeit ...

von Cissie 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Schimmeliger Frischkäse

Hallo Herr Dr. Costa, mir ist leider etwas Blödes passiert. Ich habe gestern Philadelphia gegessen, der schon eine Weile geöffnet war (ich denke ca 1-1,5 Wochen), natürlich aber aus dem Kühlschrank. Gestern sah er wunderbar aus, heute sah ich Schimmel an der Oberfläche. Ich ...

von Susi5000 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischkäse

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.