Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Fertiggerichte aus der TK

Guten Tag Herr Dr. Costa
Ich koche letzer Zeit viele Fertiggerichte aus der TK. Ich fühle mich momentan nicht in der Lage zu kochen da ich sehr viel Stress habe. Ist das schädlich für mein Baby?
Ich habe ich gester Lachs im ofen gemacht(hatte mal mehr Zeit). reicht es aus 45minuten zu backen? Temperatur 220.
Vielen Dank im Voraus.

von Melissa1987 am 02.04.2019, 12:51 Uhr

 
 

Antwort:

Fertiggerichte aus der TK

Die TK-Fertiggerichte sind in der Schwangerschaft erlaubt. So, wie Sie die Zubereitung beschreiben, ist es richtig, eine Gefahr besteht nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Tk Brötchen

Lieber Herr Prof Costa, Kann ich tiefkühl Brötchen essen? Was ist falls die Packung ein Mini Loch hat? (Weil Sie immer sagen « wenn die Packung unbeschädigt ist » und ich habe panische Angst ein Loch in Originalpackungen zu übersehen) wenn ich die im Ofen aufbacke ist ...

von KruemmelB 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Listeriose Übertragung von TK Fisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe schreckliche Angst vor Listeriose und seit Freitag  lässt mich folgende Sorge leider nicht mehr los: Ich war am letzten Freitag  bei meiner Oma zum Mittagessen und habe beobachtet, wie sie die Speisen zubereitet hat. Es gab ...

von Stefanie-M 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

TK-Obst bereits einen Tag aufgetaut

Guten Tag Prof. Dr. Costa, vielen Dank für Ihre freundliche, oft so humorvolle Beantwortung unserer Fragen! Ich habe mir gestern Abend Haferflocken, Chiasamen und Naturjoghurt mit Ahornsirup zu bereitet. Oben drauf kamen TK-Himbeeren, die ich kurz unter warmem Wasser ...

von MarinaMa92 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

TK- Obst

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, 1.) Ich habe TK- Obst gegessen. Dieses war schon vorgeschnitten mit Pfirsichstücken, Mangostücken usw. Ich habe dieses nicht erhitzt sondern etwas auftauen lassen und so gegessen. Nun habe ich gelesen das vorgeschnittenes TK- Obst Listerien ...

von Sandra183 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Dürfen Schwangere und Kleinkinder TK Obst essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich möchte Smoothies und Eis aus TK Früchten machen. Die Früchte werden tiefgekühlt verarbeitet, also weder nochmal gewaschen noch erhitzt. Dürfen das Schwangere und Kleinkinder essen? Danke für Ihre Antwort. ...

von Sylvie10 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

TK Spinat

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe mir heute TK-Spinat (Iglo mit Blubb) und Kartoffelpüree gemacht. Beim Kartoffelpüree habe ich Milch und Wasser aufgekocht und das Pulver eingerührt. Den Spinat habe ich solange gekocht bis er nicht mehr aus kleinen Blöcken bestand. Als ich ...

von Luisa.1988 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Listerien durch TK Garnelen?

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin aktuell in der 39. SSW mit meinem ersten Kind schwanger, bislang verlief alles recht gut. Nun habe ich Angst mich vor 5 Tagen mit einer Listeriose angesteckt zu haben. Wir waren vor 5 Tagen in einem mongolischen Restaurant zum Buffet essen und ...

von MissChristina 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

TK Früchte

Guten Morgen, noch eine kurze Frage ……… TK Früchte: Ananas Edeka aus Costa Rica extra süß und aromatisch ohne Zuckerzusatz küchenfertig in Stücke geschnitten Beerenmischung Edeka Mischung aus roten und schwarzen Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, ...

von harryundhermine 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Tk Gemüse

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich esse jeden Tag Tiefkühlgemüse von Frosta. Es war schon öfter so, dass unter den Gemüsestücken ein Stück nicht gut war, eine schwarze Zuchinischeibe oder ein schwarzes (schimmelig aussehendes) Paprikastück. Ich habe dann die ganze Sache ...

von lilahlilie 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Listerien in TK-Gemüse

Sehr geehrter Prof.Dr.Costa, nach der Rückruf-Aktion von Lidl bin ich sehr verunsichert. Ich bin zur Zeit in der 28 SSW. Letzte Woche habe ich zwei Pakete TK-Buttergemüse von Aldi Süd verzehrt. Vorher hatte ich es in der Mikrowelle erhitzt.Einmal 10 Minten( wie es auf der ...

von herkulessa 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.