Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Duplikationssyndrom 15 q

Hallo Herr Dr. Nohr, wir haben immer gerätselt was mit unserer Tochter (4) ist und jetzt haben wir die Ursache gefunden. Sie hat das Duplikationssy...

Engelline

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schwiegereltern zu Besuch - Kind entwickelt Wut

Hallo, nach 1,5 Jahren konnten jetzt meine Schwiegereltern endlich zu Besuch kommen und übernachten jetzt für ein paar Wochen bei uns. Unsere Tocht...

AnniNieder

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wieder Windel tragen

Liebe Fr. Henkes, unsere Tochter hat 2 Monate vor ihrem 3. Geburtstag beschlossen, dass sie keine Windel mehr tragen möchte. Ohne unser Zutun hat e...

Iris_

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Geburt Geschwisterchen

Sehr geehrter Herr Doktor Nohr! Ich bin im Moment ziemlich verunsichert und ein wenig ratlos. Es geht um unsere Tochter (2 3/4 Jahre) Sie war bis...

Rosarot38

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet



Einschulung und Verlustängste

Liebe Frau Henkes, mein Sohn ist 6 Jahre alt und wurde vor 2 Wochen eingeschult. Leider geht er immernoch sehr ungern in die Schule und weint beim...

sükran

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Unsere beiden Kinder sprechen nicht - was können wir tun?

Meine beiden Kinder (5 J und 4 M sowie 3 J und 8 M) sprechen noch kaum (nur Mama und Papa). Diagnostiziert wurde eine unspezifische Entwicklungsstörun...

Kathrin Törnström

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby 10 1/2 Monate

Guten Tag, Meine kleine ist nun fast 11 Monate und ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun soll. Sie lässt sich kaum absetzen ohne stark zu schr...

Stuckii

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Weinen bei Papa

liebes team, ich habe schonmal eine frage bzgl zu bett gehen mit papa gestellt. mittlerweile hat das zu bett bringen mit papa gut geklappt. aufgrund ...

larifari

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Mein Kind ist den ganzen Tag unglücklich

Hallo, es geht um meine Tochter (19 Monate). Seit einiger Zeit ist sie gefühlt 90% des Tages unglücklich, obwohl es objektiv keinen Grund dazu gib...

FrauMaus

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kita Eingewöhnung gescheitert?

Guten Morgen! Meine Tochter ist nun 2,5 Jahre alt und befindet sich aktuell in der 3. Woche der Kita Eingewöhnung. Die erste Woche ist erstaunlich per...

dance0404

4 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind spricht nicht mit Fremden

Guten Tag Herr Doktor Nohr, wie habe ich folgende Thematik zu bewerten? Unser Sohn ist schon immer zurückhaltend und schüchtern. Er spricht komplett ...

Erbele

5 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schwierigkeiten in Kita

Guten Tag, ich hatte vorletzten Donnerstag ihrer Kollegin schon eine Frage bezüglich der Kita gestellt und sie hatte mit seht weiter geholfen. Nun bi...

Sandra88

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schlaf 18 Monate

Guten Tag, leider haben wir seit 7 Wochen katastrophale Nächte.. Unser Sohn 18 monate, schläft super ohne Hilfe ein, spätestens nach 2-3 Stunden wa...

Lilly892011

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kleinkind will nur auf den Arm

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter, sie ist 16 Monate alt. Es ist schon immer so, wenn ich mit ihr alleine bin möchte sie immer nur a...

BabyLiebe22

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



KiGa-Start Mittwoch

Lieber Hr. Dr. Nohr, am Mittwoch kommt unsere Maus 3,5J in den KiGa, ich hatte bereits eine Frage hierzu. Leider gibt es dort keine Eingwöhnung. Sp...

Tristar

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Krippe

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 15 Monate und macht seit 4 Wochen die Krippeneingewöhnung. Es läuft eigentlich ganz gut. Zum Problem. Hier in meine...

RonjaT.

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Oma wichtiger als Mama?

Meine 1 jährige Tochter und ich sind ca einmal die Woche bei ihrer Oma. Wenn ihre Oma in dee Nähe ist bin ich als Mama komplett abgeschrieben. Ich dar...

Merlin001

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schüchternheit Unsicherheit

Einen schönen guten Tag, Meine Kinder 8J. Und 5 j. sind von Anfang an sehr schüchtern und zurückhaltend um Kontakt mit anderen Kindern gewesen. Ic...

tamriko

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet