Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AP0709, 17. SSW am 17.05.2024, 7:41 Uhr

Wer trinkt noch Kaffee?

Guten Morgen

Ich bin ja auch leidenschaftlicher Kaffeetrinker und habe meinen Kaffeekonsum auf eine Tasse am Morgen runtergeschraubt!

Am Anfang konnte ich, wie bei jeder anderen Ss vorher, keinen Kaffee mehr sehen!
Aber jetzt brauche ich meine täglich Tasse wieder!

Wie sieht’s bei euch aus?
Im Netz liest man ja nicht so tolle Sachen über Kaffee in der Ss!

 
12 Antworten:

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von aomame84, 18. SSW am 17.05.2024, 8:37 Uhr

Ich trinke Koffeinfreien, unterwegs auch mal mit Koffein. Brauche mal einen anderen Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von AP0709 am 17.05.2024, 8:37 Uhr

Ja, dass mit dem Geschmack kenne ich‘ sehr schwierig-immer noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Jadoe am 17.05.2024, 10:13 Uhr

Ich trinke Zichorienkaffee, auch "muckefuck" genannt. Komischer Name, schmeckt mir aber wirklich richtig gut. Früher war ich mal Kaffee-Junkie (Bürojob). Trinke aber schon seit längerem nicht mehr ganz so viel und seit dem Kinderwunsch gar nicht mehr. Vermisse den richtigen Kaffee auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Lina.21, 20. SSW am 17.05.2024, 10:53 Uhr

Hallo

Ich bin auch eine leidenschaftliche Kaffee trinkerin.

Die ersten Wochen konnte ich ihn aber auch nicht sehen, das ist jetzt aber auch vorbei.
Ich mache es wie in meiner ersten Schwangerschaft. Ich trinke eine Tasse Kaffee am Morgen und wenn in Ausnahmen nachmittags nochmal eine. Aber mehr nicht.

Die Dosis macht das Gift aber ich denke wie bei allen Dingen, sollte das einfach jeder machen wie er sich wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Kirsche2024, 20. SSW am 17.05.2024, 17:47 Uhr

Hi,

ich hab vor der Schwangerschaft mind. 3-4 Tassen Kaffee getrunken.

Jetzt trinke ich eine Tasse am Morgen, so langsam habe ich mich daran gewöhnt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von mari.sue, 19. SSW am 17.05.2024, 18:07 Uhr

Ich trinke noch Kaffee
Ich habe es auf morgens einen Espresso und nachmittags einen Espresso reduziert.
So habe ich es auch in der Schwangerschaft gemacht.
Ich kriege leider sehr leicht Kopfschmerzen, daher spüre ich es auch gleich, wenn ich mal den einen weglasse am Tag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von LisaXXXX, 21. SSW am 17.05.2024, 21:43 Uhr

Also ich mochte Kaffee noch nie, brauche aber das Koffein gegen meine Kopfschmerzen, deswegen habe ich vor der Schwangerschaft Energy Drinks getrunken oder Koffeintabletten genommen. Jetzt in der Schwangerschaft nehme ich nichts mehr davon und bin auf Schwarztee oder Koffeinwasser (gibts bei DM) umgestiegen. Ist beides weniger Koffein als in einem Kaffee drinnen. Ich trinke jeden Tag ein Getränk in der Früh. Ich würde gerne ganz aufhören, aber lasse ich es weg, bekomme ich sofort arge Kopfschmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von mari.sue am 17.05.2024, 22:01 Uhr

… „so habe ich es auch in meiner letzten Schwangerschaft gemacht“ sollte es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von JasminZimtstern am 18.05.2024, 7:46 Uhr

Hallo aus dem Mai 2024.

Ich habe in beiden Schwangerschaften sehr gerne Caro Kaffee getrunken. Müsste auch so ein Zichorien Kaffee sein ohne Koffein. Nach ein paar Tagen habe ich mich total dran gewöhnt und es schmeckt mir sehr gut. Kriege ich mittlerweile sogar komplett ohne Zucker hin, weil ich mich am Ende an die Louwen Ernährung gehalten habe.

Soweit ich weiss sind zwei Tassen Kaffee am Tag in der Schwangerschaft, aber auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Mirabla, 17. SSW am 18.05.2024, 17:45 Uhr

Ich liebe Kaffee, ein absolutes Muss jeden Morgen.
Seit der Schwangerschaft trinke ich allerdings ausschließlich koffeinfrei und trau mich auch keine Ausnahme zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Blaukehlchen, 20. SSW am 19.05.2024, 8:06 Uhr

Ich trinke max. 1 Espresso am Tag oder 1 Tasse Grüntee...

Genauso halte ich es auch mit Süßzeug, 1 am Tag, Zb 1 Eis und 1 Espresso am nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Anniii92, 17. SSW am 19.05.2024, 13:10 Uhr

Hey ihr,

finds echt interessant zu lesen, wie ihr das alle so handhabt.
Ich habe vor der Schwangerschaft echt viel Kaffee getrunken (3-5 Tassen am Tag) und am anfang auch noch 2-3, bis es auf einmal eklig war.
Seit letzter Woche schmeckts langsam wieder und ich mache mir morgens meistens einen kleinen und ganz schwachen Kaffee, den ich mit viel Milch trinke. Wenn ich viel Lust hab auch mittags nochmal einen. Mal sehen, vielleicht kann ich meinen Mann ja von koffeinfreien Kaffeebohnen überzeugen kann da jemand welche empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

... eine Runde Kaffee Kuchen

Mädels ich stell ne Runde Kaffee Kuchen und wer mag alkoholfreien Sekt in die Runde... Ich werd heut 40

von GroßeSchwester, 10. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeeeee

Hallo ihr, wie handhabt ihr euren Kaffeekonsum? in der ersten SS war ich total abstinent.. nur die letzten 6 Wochen wurde ich schwach. Jetzt schaffe ich es nicht ohne... mit Kind 1 schlagen wir uns noch manche Nacht um die Ohren und von Durchschlafen sind wir weit ...

von Ernakuh 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Von Kaffeesatz bis Glaskugel...😊

.... Hand aufs Herz. Wer orakelt von euch oder hat es schon Mal? Finde ja auch das es Geld und Nerven kostet,. Aber ich bin ehrlich, ich hab's letztes Mal getan. Dieses Mal Versuche ich es durch zu halten. Am 27.01. wäre NMT. Bis ...

von Marzipansprotte 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee ☕️

Da ich sehr gerne Kaffee trinke, kann ich nur schlecht drauf verzichten. Gleich morgens 2 Tassen und mittags 1-2. Hab schon reduziert... Es ist mein 4. Kind und trotzdem mach ich mir jedesmal darum Gedanken. Meint ihr es schadet in der FrühSS? Wenn die SS fortgeschritten ...

von Kathy75, 5. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Gestern Blutabnahme, Frischen Kaffee,wie geht es euch ?

Und gleich um 8Uhr soll ich anrufen .. guten morgen erstmal :) Stelle frisch gekochten Kaffee in die Runde Und jetzt möchte ich es grade nutzen und allen die noch positiv testen durften in ...

von Lucy345, 5. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Salami und Kaffee

HUHU! Hab da mal eine Frage. Man soll ja keine rohe Wurst essen wegen Toxoplasmose in der ersten SS war ich nicht immun jetzt weis ich es nicht. Ist denn Salami auch noch roh auf der Pizza aus dem Ofen oder muss ich darauf auch verzichten??? Und wie ist das mit ...

von Engel2409, 7. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.