Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AP0709, 17. SSW am 13.05.2024, 13:46 Uhr

Ich hab sie! Ringelröteln

Hallo ihr Lieben!

Heute kam die Bestätigung, dass ich mich bei meiner Tochter angesteckt habe!
Über zwei Monate war ich deswegen nicht arbeiten, weil unsere Einrichtung jede Woche einen neuen Fall hatte! Und ausgerechnet zuhause stecke ich mich an!

Heute Abend muss ich ins KH zum ersten US um zu sehen ob das Baby was abbekommen hat!

 
16 Antworten:

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von Sanduesh24 am 13.05.2024, 14:27 Uhr

Ojeee!! Ist dann aber schon etwas länger her oder ?

Jedenfalls kann man in deiner SSW auf jeden Fall schon das Kind retten, falls was passieren sollte. Das sollte dich beruhigen! Drück dir dennoch die Daumen, dass alles gut ist und bleibt und dein Kleines nichts abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von AP0709, 17. SSW am 13.05.2024, 14:38 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von aomame84 am 13.05.2024, 15:43 Uhr

Ochnö, nicht du auch noch!

Ich drücke feste die Daumen, dass dein Kind sich nicht angesteckt hat und alles gut geht.
Es ist unglaublich wie viele davon betroffen sind. Vor genau 3 Jahren war ich zur selben Zeit schwanger und es war überhaupt kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von AP0709, 17. SSW am 13.05.2024, 18:18 Uhr

Also meine Tochter hatte den Ausschlag am 01.05. und am 03.05. hab ich mir Blut nehmen lassen!

Komme gerade vom Doppler Ultraschall, der Maus geht’s gut und es wird ein Mädchen

Ich hoffe es bleibt alles so super! Als Mädchen Nummer 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von Jadoe am 13.05.2024, 18:21 Uhr

Oh nein, ich habe gehofft, dass dieser Mist endlich vorbei ist.

Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von mari.sue, 19. SSW am 14.05.2024, 12:59 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid zu hören. Auch ich bin betroffen…
Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut und ohne Befund bleibt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von AP0709, 17. SSW am 14.05.2024, 13:01 Uhr

Danke für deine Worte!

Wie schaut es denn bei dir aus? Ist bisher alles ruhig? Oder gab es schon Auffälligkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von Moppi02, 17. SSW am 14.05.2024, 15:46 Uhr

Shit! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von AP0709, 17. SSW am 14.05.2024, 15:47 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von mari.sue, 19. SSW am 14.05.2024, 16:33 Uhr

Bei uns ist alles in Ordnung. Ich hatte die Infektion in der 9. oder 10. Woche, Symptome ab der 11. Woche. Dann war ich seitdem regelmäßig beim Doppler Ultraschall. Jetzt bin ich in der 19. SSW
Unser Baby hat bisher keine Auswirkungen und mir wurde von de Ärztin gesagt, nach 6-8 Wochen nach dem Infekt kann man stark davon ausgehen, dass es ohne Auswirkungen für das Baby bleibt. Also das Risiko sinkt dann nochmals stark. Trotzdem muss ich zur Sicherheit bis zur 24. ssw wöchentlich zum Doppler Ultraschall…

Das gesamte Risiko, dass das Ungeborene nachdem sich eine Schwangere mit Ringelröteln angesteckt hat, schlimme Folgen davon trägt liegen bei 3-4%, also insgesamt sehr, sehr niedrig.

Trotzdem ist die Ungewissheit so blöd und unangenehm. Und der Aufwand für die ganzen extra Untersuchungen, die natürlich von der Seite wieder toll sind, dass sie einem immer wieder die Sicherheit geben, wenn sich alles gut entwickelt.

Alles Gute dir und deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von Frenchy17 am 15.05.2024, 0:40 Uhr

Wahnsinn wie viele aktuell davon betroffen sind. Meine Tochter und mich hat es auch erwischt als ich in der ca 15/16 SSW war. Aktuell bin ich in Woche 22 und es ist alles gut bisher.
Alles Gute für dich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von AP0709, 17. SSW am 15.05.2024, 7:09 Uhr

Hallo frenchy!

Das gibt mir Hoffnung, es ist zwei Wochen her wo der Ausschlag bei meiner Tochter kam und der US war am Montag also hätte man schon was sehen können! Aber es war zum Glück nichts. Wie gesagt, Dienstag ist der nächste Termin! Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von Frenchy17, 23. SSW am 16.05.2024, 14:04 Uhr

Das klingt doch super, freut mich. Wir waren auch am Dienstag und es ist alles bestens. Wir sind jetzt 6 Wochen nach Ausschlag... Haben noch in den nächsten 4 Wochen 3 Termine, dann können wir es hoffentlich abhaken , das Thema.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von AP0709, 17. SSW am 16.05.2024, 21:36 Uhr

Das war auch was was ich mich frage! Wie lange kann man fürs Baby ansteckend sein? Ich selber habe keinen Ausschlag. Nur meine Tochter hatte am 01.05. plötzlich Ausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von Frenchy17, 23. SSW am 17.05.2024, 7:49 Uhr

Ich hatte leichten ausschlag. Hatte dabei aber nicht die Ringelröteln im Kopf. Erst als meine Tochter dann ausschlag bekam, haben wir 1 und 1 zusammen gezählt.
Also unser Arzt meinte, dass es 4 bis 6 Wochen dauern kann nach deiner Ansteckung bis das Kind Symptome aufweisen kann... und bei uns hier im Zentrum wird das ca 12 Wochen nach Ansteckung kontrollieren um auf Nummer sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie! Ringelröteln

Antwort von AP0709, 18. SSW am 17.05.2024, 12:36 Uhr

Oh wow! Solange danach immer noch? Ist ja heftig!
Na ich drück uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln die 2te

Hallo Mädels, ich bin auch total fertig. Hab auch gerade den Anruf bekommen das ich mich mit Ringelröteln infiziert habe. Ich denke das es noch ganz frisch ist da ich gestern Symptome wie Gelenkschmerzen etc. hatte. Letzten Freitag war noch alles gut und diesen Freitag gehe ...

von Acidalia, 14. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo liebe Mamas. Ich habe mich leider in der 8 ssw mit den Ringelröteln angesteckt. Das Ergebnis kam allerdings erst jetzt, da kein Arzt es für nötig hielt dies zu Kontrollieren. Erst auf mein Drängen hin wurde meine Frauenärztin tätig. Naja mir geht es allerdings um ...

von Mummyinlove, 12. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Die Woche kam eine Nachricht aus der Kita, dass es dort einen Verdachtsfall von Ringelröteln gibt. Erstmal gedacht: gut, dass mein Sohn schon seit letzten Freitag wegen Magen Darm zu Hause ist. Vorgestern/gestern wurden dann doch seine Backen so rot ... Ich bin nicht sicher ...

von aomame84, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Es+5 und Kids haben vermutlich ringelröteln gegen die ich nicht immun bin

Huhu, Wie bereits im Betreff erwähntbin ich mittlerweile es+ 5. Und heute morgen hat der kleine so merkwürdigen Ausschlag. Bilder gegoogelt.sieht stark nach ringelröteln aus.passt auch zur Beschreibung. Und ist auch im kiga angeschrieben schon seit mehreren Wochen. ...

von ginger1987 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.