Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meridaa, 18. SSW am 04.05.2024, 21:44 Uhr

Merkwürdige Termine beim FA

Ich bin der Meinung das kommt leider unfairerweise auch auf die Frauenarzt Praxis an. Bin auch durch icsi schwanger geworden, schon 37 habe Typ 1 Diabetes und gelte als Riskio- Schwangere. Bei mir war es so, dass ich das Erstsemesterscreening aber gezahlt bekommen habe. Dann hat mich aber meine Frauenärztin aufgeklärt, dass es eben nur diese 3 ultraschalle gibt die gezahlt werden von der Kasse. Ich hab nachgefragt ob ich da nicht irgendwie Vorteile davon hab das ich mehr kriege wegen kiwu Behandlung und Alter usw. Sie verneinte dass weil bei mir bisher ja alles so super entwickelt aussieht. Das mit den Vorsorgehebammen ist in dieser Praxis auch. Leider wurde bei mir aber sehr darauf gedrängt einen Termin bei dieser wahrzunehmen, da extremer Patientenzulauf und terminknappheit bei den Ärzten in der Praxis herrscht... (eine Gemeinschaftspraxis) hab dann den Termin bei dieser Hebamme genommen sie war auch sehr nett aber ich hätte einfach keine Ruhe gehabt bis zum nächsten Termin nochmal 4 Wochen warten zu müssen um mein Baby zu sehen, weil ich auch immer noch sehr ängstlich bin. Habe dann für 50 Euro einen Ultraschall bei einer Ärztin in der Praxis gezahlt das war eigentlich auch unkompliziert und musste nicht lang warten. Der Ultraschall dort kostet 50 Euro extra. 200 Euro finde ich schon krass.
Aber jetzt zu den unterschieden in verschiedenen Praxen:
Bei meiner Freundin die 5 Wochen weiter wie ich ist, sie ist wohlgemerkt 10 Jahre jünger und hat null vorerkrankungen ganz normale Befruchtung macht der Frauenarzt jedes mal einen Ultraschall hat auch noch nie was erwähnt von dem kassengesetz das nur 3 ultraschalle gezahlt werden es war noch nie was auffällig bei ihr.
Ein bisschen verar***t kommt man sich da schon vor....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.