Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress, 10. SSW  am 10.05.2024, 5:12 Uhr

Geschwisterwagen oder doch eher Einzelwagen

Huhu Ihr Lieben,

Meine Kinder sind ja 2020 und 2022 geboren.
Meine kommt Dezember 2024 und nun zu meiner Frage.
Mein 2022 schläft halt heute noch im Kinderwagen und ich weiss nicht ob das sich bis Dezember gelegt hat.
Und selbst wenn nicht lässt sich mein 2020 selbst jetzt noch gerne rumm fahren (wenn sein Bruder laufen möchte und der Wagen frei ist ).
Aber selbst wenn nicht, hab ich dann 3 Kinder....

Macht dann ein Geschwisterwagen Sinn?
Denke ja oder?
Wenn ja was für einen empfehlen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Geschwisterwagen oder doch eher Einzelwagen

Antwort von Pinguina1, 5. SSW am 10.05.2024, 5:59 Uhr

Ich denke auch, dass es eine gute Idee sein könnte. Meine Erfahrung als große Schwester von Zwillingen:

Wichtig ist, dass du bedenkst, dass StandardTüren für Rollstuhlfahrer normiert sind, d.h., 80 cm breit sein müssen (zum Beispiel in öffentlichen Gebäuden). D.h., wenn du ein Geschwisterwagen besorgst, bei dem die Kinder nebeneinander sind und dieser Wagen breiter als 80 cm ist, kommst du in manche Gebäude schlicht nicht rein.

Das Problem hast du natürlich nicht, wenn die Kinder hintereinander sitzen, manche finden das aber schlechter lenkbar.

Wenn die Kinder nebeneinander sitzen, dann sollte der SchiebeBügel nicht durch so einen typischen abknickMechanismus höhenverstellbar sein, weil durch das höre Gewicht von zwei Kindern dieser gerne mal durchbricht. Entweder er ist gar nicht höhenverstellbar (und hat die richtige Größe oder ist eben geschwungen, so dass größere Menschen in der Mitte am hören Punkt schieben und kleinere am Rand) oder die Höhenverstellung funktioniert durch einen SchiebeMechanismus oder Ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder doch eher Einzelwagen

Antwort von Hanna35, 7. SSW am 10.05.2024, 7:41 Uhr

Ich hatte bei meinen mittleren Kindern einen Geschwisterwagen. Als meine Tochter auf die Welt kam war mein Sohn erst 1,5 Jahre alt. Ich habe ihn geliebt. Die zwei sind lange da drin gesessen, nebeneinander.
Meiner war relativ schmal bin an Kassen usw. locker durchgekommen.
Hab ihn damals gebraucht gekauft war also auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder doch eher Einzelwagen

Antwort von Jana250 am 10.05.2024, 22:03 Uhr

Wir hatten Kinder mit 3 unter 3.
Bzw sie sind jetzt 3 unter 4.
Wir hatten bis vor kurzem den bugaboo donkey als Geschwisterwagen wo sogar ein mitfahrbett dran gemacht werden kann, also hatten wir auch alle 3 Kinder transportiert.
Wobei man auch das mitfahrbrett nutzen kann, vorne eine babywanne und an der Seite diese Art Tasche um einzukaufen, da schiebt man den Wagen zusammen, um es als Mono zu verwenden.
Mach dich einfach mal schlau darüber:)
Wir waren super zu Frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder doch eher Einzelwagen

Antwort von MomoAndress, 10. SSW am 11.05.2024, 5:34 Uhr

Tatsächlich schwebt mir nur der Donkey vor.
Find den Wagen so mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.