Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress, 9. SSW  am 06.05.2024, 6:51 Uhr

Babysachen

Hey Ihr Lieben,

Ab wann kauft Ihr Sachen fürs Baby?
Oder habt Ihr noch alles von Euren Grossen in Spe?

Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr zb noch Flaschen habt?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Babysachen

Antwort von jjuli am 06.05.2024, 8:35 Uhr

Muss alles neu kaufen, da es das erste Baby ist.
Glaube ich warte damit noch, hab einfach noch immer Angst dass was passiert. :(
Werde dann auch vllt manches gebraucht kaufe , da gerade Kinderwagen etc. Ja super teuer sind und der Geldbeutel eher schmal bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Tess! am 06.05.2024, 8:40 Uhr

Hallo du Liebe,

Was meinst du mit Babysachen? Kleidung oder große Sachen wie Kinderwagen und Autoschale?

Mit Kleidung warte ich ganz bis zum Schluss und dann auch nur wenige Bodys und Strampler für den Start. Erfahrungsgemäß wachsen die Babys schneller aus der ersten Größe raus als du ihnen alle Kleidung einmal anziehen kannst.
Sollte ich jetzt was super süßes sehen, was ich unbedingt haben wollen würde für mein Baby würde ich es in 62 kaufen. Also einer Größe die so zwischen 3 bis 6 Monate passt (je nach Baby).

Um so "Hardware" (Kinderwagen, Autoschale, Wippe) würde ich mich so mitte/Ende zweites Trimester drum kümmern. Meistens ergibt sich so einiges im Bekanntenkreis wenn sich die Schwangerschaft rumgesprochen hat, sodass man vielleicht gar nicht alles selbst kaufen muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Tess! am 06.05.2024, 8:40 Uhr

Hallo du Liebe,

Was meinst du mit Babysachen? Kleidung oder große Sachen wie Kinderwagen und Autoschale?

Mit Kleidung warte ich ganz bis zum Schluss und dann auch nur wenige Bodys und Strampler für den Start. Erfahrungsgemäß wachsen die Babys schneller aus der ersten Größe raus als du ihnen alle Kleidung einmal anziehen kannst.
Sollte ich jetzt was super süßes sehen, was ich unbedingt haben wollen würde für mein Baby würde ich es in 62 kaufen. Also einer Größe die so zwischen 3 bis 6 Monate passt (je nach Baby).

Um so "Hardware" (Kinderwagen, Autoschale, Wippe) würde ich mich so mitte/Ende zweites Trimester drum kümmern. Meistens ergibt sich so einiges im Bekanntenkreis wenn sich die Schwangerschaft rumgesprochen hat, sodass man vielleicht gar nicht alles selbst kaufen muss.

Ach, und ein Kinderzimmer richte ich gar nicht ein. Habe ich auch bei meinen Babys vorher nie gemacht. Sowas wie ein Kinderzimmer brauchen die Kleinen eigentlich erst so ab 3 Jahren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Tess! am 06.05.2024, 8:42 Uhr

Sorry für den doppelten Kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Mucky, 9. SSW am 06.05.2024, 13:57 Uhr

Hey, hier sind noch einige Sachen da, wobei wir vieles in letzter Zeit abgeben haben, da wir eigentlich nicht geplant hatten, jetzt ein weiteres Kind zu bekommen
Kinderwagen, Babyschale und Wickelkommode sind noch da und einige Kleine Jungensachen, für Mädchen nur ganz kleines und wieder ab 3Jahre.
Mal schauen, was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von MomoAndress, 9. SSW am 06.05.2024, 14:12 Uhr

Ja @Mucky, so wars auch hier.
Hab alles bis zur 110 abgegeben
Drum hoff ich, dass es ein Mädchen wird, dann hätte ich eh alles neu holen müssen.

Kleidung werde ich gebraucht holen, sie wachsen einfach so schnell.
Hab das ganze ja 2x durch.
Kinderwagen mal schauen, vllt neu oder gebraucht.
Babybett werde ich neu holen, da ich es dann als Juniorbett nutzen möchte.
Autositz natürlich neu, weil erzählen kann man ja viel.


Hab ja Ende Mai Feindiagostik und überlege dann langsam anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Krisi90, 11. SSW am 06.05.2024, 19:55 Uhr

Hallo,

Ich muss alles neu kaufen da es die erste Schwangerschaft ist. Ich würde aber am liebsten jetzt schon Babykleidung kaufen, ich muss mich wahnsinnig zurück halten
das ich das noch nicht tue. Bin ja erst 11
ssw.
Aber ich würde erst im 6 oder 7 Monat damit anfangen alles zu kaufen. Wo bei ich vllt nicht so viel kaufen muss da die Familie meines Mannes sehr groß ist und die die es bis lang wissen freuen sich schon sehr darüber und schenken uns bestimmt sehr viel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Mucky, 9. SSW am 06.05.2024, 21:44 Uhr

Hast du schon ein Gefühl, was es wird?
Ich habe irgendwie gar kein richtiges Gefühl dieses Mal.
Wenn es ein Mädchen wird, dann kann ich bestimmt von Freundinnen noch was abstauben, ansonsten bin ich auch gerne auf dem Flohmarkt unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von MomoAndress, 10. SSW am 07.05.2024, 6:57 Uhr

@Mucky:
Ja irgendwie ein Mädchen.
Es ist einfach vieles anders wie bei den anderen beiden SS.
Und ich habe als Kind es mal geträumt.
Also erst der Grosse ein Junge und dann ein Mädchen
War tatsächlich etwas enttäuscht als mein zweiter ein Junge wurde
Naja vielleicht habe ich jetzt ja das Glück eine Mädchen Mama zu werden, Naja.
Hab nur Mädchenzeug auf #Kleinanzeigen oder bei der Liste auf Amazon.
Klar wäre auch ein Junge nicht schlimm, nur irgendwie hat sich alles auf Mädchen eingestellt.
Wie bei Kind 1 und insgeheim bei Kind 2 auf Junge.
Naja mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.