Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 13.05.2024, 13:53 Uhr

SPA nicht vertragen?

Genau das war früher der Grund dass man vor einer Spinalen einen Einlauf bekommen hat,bei meiner ältesten vor 22 Jahren war das selbstverständlich,bei der 2.vor 19 Jahren sollte ich selber entscheiden
Bei den kleinen(8 und 3)wurde ich nicht gefragt,dadurch dass ich es aber ja wusste habe ich dafür gesorgt dass der Darm vorher leer ist

Überraschend finde ich das nicht,ohne Katheter würde man auch einnässen,und da man ja Infusionen bekommt auch nicht gerade wenig

Auch wenn es für dich selber unfassbar peinlich war,ich kann dir versichern für das Personal ist es was ganz z alltägliches,ich hätte jedenfalls nicht noch dumm gefragt ob du nichts gemerkt hättest,sondern hätte sich sauber gemacht und gut,ich bin Krankenschwester,und auch für eine Hebamme ist das nichts unnormales,viele Frauen haben auch bei der normalen Geburt beim Pressen Stuhlgang,das wird nur meist so schnell beseitigt dass es fast nicht bemerkt wird,die Frau soll bei dem Vorgang nicht verunsichert werden,weil das ja eher ungünstig ist in einem Moment wo man sich ganz fallen lassen muss

Die Hilflosigkeit und die Scham ist das was sich zurück denken lässt,aber genau das ist ja auch ein Erziehungsproblem,man darf halt nicht darüber sprechen und es wird auch freiwillig niemand tun,aber glaub mit es kommt häufig vor und diejenigen die sich gewaschen haben machen das häufig genug,die werden sich nicht an dich als die Frau XY erinnern die nach der OP in die Hose gemacht hat