Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi2710 am 07.05.2024, 14:02 Uhr

Schmerzen im Gesäß nach Spinalanästhesie

Hallo ihr lieben.


Leider musste ich mich letzte Woche Samstag von meinem Krümmel 13+ verabschieden.

Ich wurde eingeleitet im Krankenhaus
Und nach 3 Tagen hatte ich es dann geschafft. & für einen Moment blieb die Welt stehen.

Im Nachhinein musste aber die Plazenta ausgeschabt werden & ich hatte eine Spinalanästhesie.

Seit dem an
Hab ich im Gesäß ziemliche Schmerzen und kann kaum laufen.

Morgen habe ich ein Termin bei meiner FÄ.


Hatte jemand damit schon einmal Erfahrung

 
1 Antwort:

Re: Schmerzen im Gesäß nach Spinalanästhesie

Antwort von Astrid am 09.05.2024, 14:55 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt wegen der FG . Ich kenne das, ich hatte auch schon eine, ebenfalls mit Ausschabung (allerdings unter Vollnarkose).

Natürlich musst du das zur Sicherheit deinem Arzt berichten, aber das hast du ja eh vor. In seltenen Fällen entzündet sich die Einstichstelle, was dann Schmerzen verursacht. Unter Umständen auch an anderer Stelle, weil die (evt. gereizten) Nerven halt bis ins Gesäß und noch weiter verlaufen.

Es muss aber nichts dahinter stecken. Ich selbst hatte schon zwei Spinalanästhesien (Entbindungen). Nach jeder hatte ich sogar einige Monate lang Schmerzen im unteren Rückenbereich, allerdings keine starken. Das ist nicht ungewöhnlich, wie ich inzwischen von anderen Frauen weiß.

Starke Schmerzen finde ich dagegen nicht so ganz astrein, deshalb bitte tatsächlich die Sache zeitnah deinem Arzt berichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen von Spinalanästhesie hattet Ihr das auch?

Hatte am 17.8. ne geplante sectio mit spinalanästhesie. Mir tut jetzt immernoch richtig doll der rücken weh an der stelle,gar nicht mal bei berührung, sondern eher bei bewegung... hattet ihr das auch???? hatte das bei den anderen beiden ...

von carmeng 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spinalanästhesie, Schmerzen

Schmerzen nach sieben Wochen

Hallo ihr Lieben ! Ich bitte hier mal um einschlägige Erfahrungen bezüglich Schmerzen nach dem Kaiserschnitt. Ich bin jetzt 7 Wochen nach KS und die Schmerzen sind noch da. Es ging bis zur 5 Woche stetig besser aber ich hatte einen deutlich tauben Bauch. Danach begann es, ...

von Gemma2024 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Angst vor Spinalanästhesie/PDA

Huhu ihr Lieben, Ich hab demnächst meinen Kaiserschnitttermin. Es ist mein erstes Kind und damit auch der erste Kaiserschnitt. Und es wird auch generell der erste Krankenhausaufenthalt für mich. Ich habe mich bewusst für den Kaiserschnitt entschieden, weil unser Zwerg in BEL ...

von FräuleinMond 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Schmerzen

Guten Abend :-) Ich bräuchte mal euren Rat. Mein erster KS war vor 3.5 Jahren und der zweite war vor 15 Monaten! Meine Periode kommt regelmäßig alle 28 Tage! Bei der letzen kontroll Untersuchung bei der FÄ wurde mir mitgeteilt das ich Verwachsungen habe. Ich habe ...

von Nadine Mohamad 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Vor ca 3 Wochen hab ich per PDA entbunden. Hat auf Anhieb alles gut funktioniert. Mein linker Fuß blieb allerdings 2 Tage komplett taub, auch im Liegen konnte ich ihn nicht anziehen oder senken. Am dritten Tag kam langsam etwas Gefühl zurück mit kribbeln bis zum Knie. ...

von k.vStrom 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Erfahrungen mit Re-Sectio/ Schmerzen

Hallo ihr Lieben! Ende 2019 hatte ich einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage, in 2 Wochen ist beim 2. Kind auch ein KS geplant, da wieder BEL und auch die Narbe vom ersten KS sehr dünn ist! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht nach dem 2. KS? Ähnliche Schmerzen oder ...

von Mami2019! 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte vor 2 Monaten einen Kaiserschnitt und letzte Woche bei der Nachsorge war alles super. Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen an den Seiten meiner Narbe und mein Bauch unterhalb des Bauchnabels fühlt sich wund an. Nächste Woche müsste ich meine Periode bekommen. Sind aber ...

von bogz 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzensgeldklage nach Kaiserschnitt / Spinale

Hallo! Ich hatte am Montag meinen vierten Kaiserschnitt und leider durften im OP ein paar, ich denke es waren Assistenzärzte an mir „üben“.. Einmal durfte eine Dame an meiner Hand üben zum Kanüle legen - das tat schon furchtbar weh und hat ewig gedauert.. Das schlimmste war ...

von HelloBaby202211 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Sobald ich laufe, schmerzen Nähe der KS Narbe

Ich hatte vor 14 Jahren einen Kaiserschnitt. Bin erneut schwanger SSW 21 und habe seit 2 Wochen sobald ich laufe, auch wenn es nur ein paar Schritte sind. Ein Ziehen im linken unteren Bereich, glaube im Bereich der Narbe. Dachte erst es ist Muskelkater aber habe es seit 2 ...

von Romy2022 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

2 Monate nach Kaiserschnitt leichte Schmerzen Links über der Narbe & geschwollen

Hallo Ihr Lieben, seit gestern ist mir, aufgrund von leichten Schmerzen, das ich links über der Kaiserschnittnarbe eine kleine Beule/Schwellung habe. Wenn ich es fühle, fühlt sich das an, als wäre da drinnen eine Kugel. Hatte das jemand und kann mir sagen was eure Ärzte dazu ...

von Babylovee 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.