Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 07.05.2024, 19:19 Uhr

IVF/ICSI-Mädels hier?

Gibt es einen Grund, dass du dir zwei Blastozysten einsetzen lassen möchtest? Die Wahrscheinlichkeit, damit schwanger zu werden, ist ja nur minimal erhöht… Das Risiko, mit Zwillingen irgendwelche Komplikationen zu haben ist dafür deutlich erhöht. Zudem kann es ja noch passieren, dass aus Zwillingen auch mal Drillinge werden… Und so schön das bei unerfüllten Kinderwunsch klingen mag, es ist für den Körper und auch in den ersten zwei Lebensjahren super anstrengend!

Bin selbst große Schwester von Zwillingen und kann sagen, dass meine Eltern das ohne meine Hilfe (plus die der Oma) damals nicht geschafft hätten. Damals gab es zwar auch noch kein Elterngeld, sodass meine Mutter nur den Mutterschutz zu Hause war und dann wieder arbeiten ging, aber bei zwei Kindern kann man eben nicht schlafen, wenn das Kind schläft, weil dann garantiert das andere wach ist… und wenn beide Kinder zusammen Hunger haben, dann muss eben oft auch eins einfach schreien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.