Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen beim Anlegen

Liebe Stillberaterinnen, wenn ich meine Tochter (etwas über 2 Wochen) anlege, tut das wenn sie "ansaugt" die ersten paar Sekunden extrem weh. Wor...

Maueschen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe ist mein Baby zu Dick?

Guten Tag Ich habe da ne Frage Mein Mädchen 11 Wochen alt wird voll gestillt und wiegt bei einer Grösse von 58.5cm 5370g (bei der Geburt 38+2 durch ...

Wuscheli88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abgepumpte Milch

Liebes Stillberatungs Team, ich habe eine Frage zu abgepumpter Milch. Meine Tochter kam 7 Wochen zu früh auf die Welt, ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. ...

winniemaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes Abstillen eines 2 Jährigen Kleinkindes

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Im Moment stille ich sie noch abends zum Einschlafen und Nachts 2 - 3 mal. Allerdings möchte ic...

Lieselotte88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Fruktose/Laktoseintoleranz?

Hallo, meine Frage kommt etwas spät, denn ich stille schon 4 Monate, dennoch habe ich mich nun gefragt ob es für meinen kleinen Mann eigentlich gut i...

Siddys_Mom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gelenkschmerzen durch Stillen?

Hallo Frau Welter und Frau Wrede, Ich stille meinen Sohn seit 14 Monaten und habe seit ca 10 Monaten leichte, nicht ständig vorhandene Schmerzen an...

Alanina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen Verweigerung

Hallo! Ich habe leider seit zwei Tagen folgendes Problem. Meine kleine Maus (10 Wochen) konnte ich von Anfang an nur mit Stillhütchen stillen, da si...

Kokuznuz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne stillhütchen effektiver?

Hallo Biggi, Ich habe gleich mehrere Fragen: mein Sohn ist 9 Wochen alt und wird voll nach Bedarf gestillt. Ich habe auf Anraten der Hebamme im Kreiß...

Dream17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostschwierigkeiten und Stillen

Hallihallo, mein Sohn ist gerade 8 Monate und war 6 Monate voll gestillt. Seit 2 Monaten quälen wir uns nun mit der Beikost rum. Zuerst hat er ein pa...

isali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zahnen Baby 9 monate

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist 9,5 monate alt und bekommt gerade die oberen schneiderzähne. Die unteren sind schon da. Ich stille noch, tagsüber b...

Elenad87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sättigung Gefühl abtrainiert?

Ich stille meine Tochter, 15 Wochen alt, voll und nach Bedarf. Auch nach meinem Bedarf, soll heißen ich lege sie auch oft mal an, wenn sie nicht Hunge...

Lovie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt nur und schluckt sehr wenig

Hallo, mein Sohn ist morgen 5 Wochen alt. Er war mit 4430 g schon bei der Geburt ein echter Brocken :) Ich habe versucht, voll zu stillen, hatte...

schnurk29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust

Danke für die aber eher leider allgemeine Antwort. Sollte der Soor in den Gängen sitzen obwohl keine Symptome und sie es dadurch immer wieder beko...

hummel80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Hallo , Seit der Geburt pumpe ich ab, da unser Sohn eine Trinkschwäche und schluckStörungen hat. Muttermilch wurde sondiert. Seit einer woche kommt ...

Selime

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen

Liebe Frau Welter, ich habe folgendes Problem : Ich bin von Natur aus schlank und habe auch in der gesamten Schwangerschaft nur 6 Kilo zugenomme...

Liebelein1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

hallo liebes Team! Mein Sohn ist nun 10,5 Monate, wurde 6 Monate voll gestillt und seitdem beikost eingeführt. Er mag eigentlich alles aber isst se...

Puenkel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen ohne stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und ich möchte wirklich gerne abstillen, mir macht das stillen auch keine Freude mehr ich bin mittlerweile seh...

201014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt zuviel zu?

Liebe biggi, dank deiner Hilfe habe ich schon vor vielen Jahren meine mittlerweile großen Töchter drei Jahre lang gestillt. Nun geht es um das Enkelki...

Joria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufstoßen lassen nach Einschlafen?

Hallo, wenn mein Kind beim Stillen einnickt, soll ich es dann schlafen lassen oder zum Aufstoßen noch einmal wecken? lg, Anne-Katja

Anne-Katja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch eine chance

hallo ich hatte sie ja wegen der saugverwirrung angeschrieben. Unser sohn ist nun 11 wochen alt un seit über 2 wochen habe ich ihm die brust nicht m...

Deda84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet