Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


schlecht trinken nach Impfung

Liebe Biggi, wir sinds schon wieder mit einer kleinen Frage! Gestern war ich mit Sarah (15 Wochen) bei der MuKi Pass-Untersuchung (ich glaube be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, heulendes Elend und schmerzender busen!

Hallo ihr Stillexperten, jetzt bräuchte ich auch mal einen Rat.Nach 4 Brustentzündungen habe ich mich nun -schweren Herzens-entschlossen, meinen kn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reiswaffeln

Hallo, miene Kleine ist jetzt 21 Wochen alt und stiert immer ganz gierig auf alles was wir essen oder trinken. Sie kann aber noch nicht sitzen und ri...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - jetzt zufüttern oder was soll ich tun?

Liebe Biggi, mein Sohn ist mittlerweil 13 Wochen. Bislang klappte es mit dem Stillen eigentlich ganz gut. 1) Aber seit ca. 1 1/2 Wochen hält er...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schon wieder Beikostfrage

Guten Morgen Biggi, gestern habe ich also Felix Reiswaffeln zum Probieren gegeben - und was soll ich sagen, er hat mindestens 1 1/2 von den Dingern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ein paar Stillfragen

Hallo Biggi Welter! Nach vielen Stillproblemen,kommen Sarah und ich ganz gut klar.Sie ist jetzt 8 Monate und bekommt Mittags einen Gemüse-brei und Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anfrage von gestern wg. geringe Gewichtszunahme

Liebe Biggi, danke für deine Antwort. Ich habe dir ja geschrieben das mein Sohn fast Monate fast nichts zunimmt und ich deshalb mit Beikost begonnen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachtrag zu noch ne frage

hallo, biggi ! hm, ein tragetuch habe ich nicht, aber einen tragesack. bisher hatten wir glück, und es waren nicht immer beide babys wach .... d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung und nächtliches (Dauer)stillen!!

Hallo Biggi!! Ich habe mal wieder eine Brustentzündung(falls du dich erinnern kanns- wir haben im Mitte Februar mal telefoniert).Bis jetzt ist die ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

hallo, bin zum ersten mal hier und habe eine dringende frage. mein kleiner jetzt 7wochen, bekommt während des trinkens immer furchtbare bauchschme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillphase - Milchbildung anregen

Liebe Biggi Ich habe meine Tochter bis sie 6 Monate alt war voll gestillt und dann langsam auf Beikost umgestellt. Bis vor ein paar Tage (sie ist n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


doch noch mal eine Frage zur Beikost

Hallo Biggi, neulich hast Du mir schon mal geholfen (gestresste Alleinerziehende, deren SOhn nicht ist und nachts andauernd wach wird). Danach habe i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


doch noch mal eine Frage zur Beikost

Hallo Biggi, neulich hast Du mir schon mal geholfen (gestresste Alleinerziehende, deren SOhn nicht ist und nachts andauernd wach wird). Danach habe i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann man in der Anfangszeit essen??

Hallo Frau Welter! Ich bin jetzt kurz vor meinem ET und frage mich , was kann ich denn alles essen in der Anfangszeit. Da soll man ja immer ein wenig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind konzentriert sich nicht aufs essen

Hallo, mein Sohn wird jetzt 16 Wochen und veranstaltet seit ein paar Tagen bei den Stillmahlzeiten einen regelrechten Zirkus. Erst weint er ganz do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern

Hallo! Mein Baby wird in 1 Woche 4 Monate alt. Er wird voll gestillt und hat immer großen Hunger, braucht alle 3 Stunden auch nachts die Brust. Des...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Flasche?

Seit 23 Wochen stille ich meinen Sohn voll. Aufrgund des warmen Wetters habe ich auf Anraten meines Kinderarztes versucht, ihm Fencheltee mit der Flas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern

Hallo! Mein Baby wird in 1 Woche 4 Monate alt. Er wird voll gestillt und hat immer großen Hunger, braucht alle 3 Stunden auch nachts die Brust. Des...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Trinkt nur noch aus einer Brust

Liebe Frau Welter, nach unserem Stillstreik vor ein paar Wochen klappt nun wieder alles prima! Zu den 2 Breimahlzeiten am Tag (manchmal auch 3) still...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzhafter Milchspendereflex

Hallo Biggi, ich habe zwei Probleme: 1. sobald bei mir die Milch einschiesst, habe ich ganz unangenehme Schmerzen in den Brüsten. Ich lese hier i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet