Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wir stillen noch!

Hallo! Unsere Tochter ist nun fast 11 Monate und mit dem Zufüttern klappt es nicht so richtig. Eigentlich mache ich mir persönlich die wenigsten S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Stillberaterin in 65779 gesucht

Hallo Biggi, habe schon wieder eine Freundion mit massiven Stillproblemen. Such uns doch bitte die zuständige kollegin raus. Danke Daniela

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandem-Stillen

Liebe Biggi, ich habe einen 2 1/2-jährigen Sohn, den ich abends zum Einschlafen stille. Im Juni erwarte ich nun mein zweites Kind. Wann muss ich mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen der Nachtmahlzeiten

Liebe Frau Welter, Ferdinand ist nun fast 7 Monate alt und wird nur noch nachts gestillt. Tagsueber erhaelt er Brei (nimmt die Flasche nicht), Obst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


LLL-Stillberaterin gesucht

Liebe Biggi, nachdem du mich schon einmal so toll unterstützt hast, brauche ich noch einmal deine Hilfe. kannst du mir eine LLL-Stillberaterin für ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tag x ist vergangenheit

hallo liebe biggi mensch war das ein tag gestern! solch einen wünsche ich uns nicht mehr, das kann ich dir jetzt schon sagen. mit meinem justin ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Microwelle

Was halten Sie von der Erwärmung der Muttermilch in der Microwelle? Oder auch generell Microwelle um z.B. das Gemüsegläschen mittags "schonend kurz" ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Getreide-Obst-Brei.

Hallo Biggi.Du hast mir letztens geraten die Karotten mit Kartoffeln, gegen einen ´Getreide-Obst-Brei zu tauschen. Was ist das genau?? Ich habe mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mal wieder ne Frage zum stuhlgang..

Hallöchen.. und zwar muß ich dich mal wieder zum stuhlgang meiner Maus befragen, aber wahrscheinlich mache ich mir unnütz Gedanken.. und zwar ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi! Ich habe da ein Problem.Lukas ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch nach jeder Mahlzeit gestillt.Nachts noch 2 Mal.Das klappt soweit noch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Suche eine Stillberaterin

Meine PLZ ist 35510, Wohnort Butzbach. Der nächste Ort hat auch PLZ 61231, Bad Nauheim. Gebe beide PLZ an, da sie so unterschiedlich sind, aber die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen ohne medikamente?

Hallo! Mein sohn (7 Monate), trinkt seit ein paar Tagen nur mehr Fläschchen und ich weiß nicht wohin mit meiner Milch. Heute war ich beim Hausarzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Appetitlos & ganz schön ratlos...

Hallo Biggi! Mein Sohn (15monate) ist ein sehr schlechter Esser der den ganzen Tag in Action ist und für's Essen so gar nichts übrig hat (manchmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust!! Bitte schnell antworten!!!

Liebe Frau Welter! Ich bin ganz traurig, daß ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe, wo ich meine Tochter (13 Monate) abgestillt habe, und mich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frühchen

Hallo Biggi, ich habe gestern gelesen, dass für Frühchen Muttermilch angeblich nicht ausreicht?? Sie sollten die ersten 6 Monate im besten Falle ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen an der Brust/ Daumenlutschen/ Schwitzen

Hallo Biggi, Heléne ist 8 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen weint sie an der Brust bzw. nimmt erst ein paar Schluck und fä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wir stillen noch

... gab es dieses Buch nicht mal im Still-Shop ? Wo kann ich es jetzt beziehen ? Vielen Dank schon mal, Manuela

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neurodermitis und Stillen

Liebe Biggi, das Kind einer Freundin hat laut Kinderarzt eine Neurodermitis, es ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Meine Freundin hat selber ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur Beikost - wann weitere Mahlzeit

Hallo Biggi, Ich habe eine Frage zur Beikost. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit etwa 2 wochen Mittags seine erste Beikost ( Möhren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Periode

Ich stille voll und bin jetzt 8 Wochen nach der Entbindung. Bekomme ich wieder meine Regel obwohl ich stille oder kommt das erst nach dem Stillen wied...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet