Frage: Periode

Ich stille voll und bin jetzt 8 Wochen nach der Entbindung. Bekomme ich wieder meine Regel obwohl ich stille oder kommt das erst nach dem Stillen wieder ? Danke fürs Antworten. Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, es lässt sich nicht vorhersagen, wann Ihre Menstruation wieder einsetzen wird. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Allerdings ist das Ausbleiben der Regelblutung allein kein zuverlässiger Indikator dafür, dass die Frau noch nicht wieder empfängnisbereit ist. Auch der ersten Menstruation nach der Geburt kann ein Eisprung vorausgehen. LLLiebe Grüße Biggi Welter