Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Haarefärben in der Stillzeit

Hallo Biggi, ist es für meinen Sohn (5,5 Monate) gesundheitsgefährdend, wenn ich in der Sillzeit die Haare färbe? Bis jetzt habe ich mich tapfer zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Eigentlich wollte ich nicht stillen und hoffte auch daß es nicht klappen würde, damit ich mir vor den and...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weltweit durchschnittliche Stilldauer 4,2Jahre !?!

Hallo Biggi, ich hab in einer Deiner Antworten den interessanten Artikel "Stillen eines älteren Kindes" (oder so ähnlich) gelesen und bin total ver...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillunterbrechung ?

Hallo Biggi, ich hab heut mehrere Fragen, aber unterschiedliche Themen. Ich bin Musikerin und hab Ende des Monats an zwei Tagen 'ne Mugge (d.h. mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafen

Hallo Biggi, ich dachte immer, sowas passiert Stillkindern nicht, deswegen bin ich ziemlich fertig. Meine Zwillinge schlafen seit 2-3 Wochen abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Danke für deine Antwort. meine Postleitzahl 64331.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer

Dringend!!!!!!! Wie lange kann ich meine Zwillinge (Frühchen) stillen? Sie sind jetzt 13 Monate alt, werden teilweise (ca. 3mal) am Tag und nachts ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer

Dringend!!!!!!! Wie lange kann ich meine Zwillinge (Frühchen) stillen? Sie sind jetzt 13 Monate alt, werden teilweise (ca. 3mal) am Tag und nachts ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


schon zähne oder was anderes?

Hallo erst einmal! normalerweise bin ich eher stille Leserin, doch jetzt habe ich doch mal eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dringend: Relaktation?

Hallo! Ich war jetzt eine Woche im Krankenhaus und hab Antibiotika bekommen wegen Salmonellen. In dieser Zeit habe ich Abpumpen und verwerfen müssen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuß vor der geburt?

Ich erwarte in kürze mein 2tes Kind. Habe meine 2 Jahre alte tochter zum trösten an die Brust gelassen. Hat bei mir schon der Milchfluß eingesetzt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schon alles versucht-Milch reicht nicht

Liebe Biggi, bei mir dreht sich alles nur noch ums Stillproblem- von vorn: Mein Sohn ist am 28.3.02 zwei Wochen vorm Termin durch geplanten kaisers...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen

HAllo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Durchschlafen: Meine Maus wird morgen 10 Wochen alt, wird voll gestillt und von Durchschlafen keine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kindergrippe

Liebe Biggi! Ab September fange ich wieder an zu arbeiten,Lea(16Mon.) wird dann in einer Kindergrippe betreut.Ich muß sie morgens um 7Uhr hinbringen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel trinken??

Mein Sohn ist 16 Monate alt. Neben der normalen familienkost wird er noch 4-6 mal am Tag gestillt, also nach Bedarf! Wieviel müsste er zusätzlich am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dringend Rat gesucht

Hallo, Biggi, ich habe folgendes Problem - mein Sohn ist jetzt 10,5 Wochen alt und wird voll gestillt - normalerweise so ca. 3-4 h Abstand zwisc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Soll ich zufüttern ???

Liebe Biggi Erst mal danke für die vielen guten Beiträge die ich hier im Forum bekommen habe.Jetzt habe ich aber selbst mal einige Fragen. Emily ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Intelligenz

Liebe Biggi, ein mir eigentlich nur Gutes wollender Zeitgenosse kam mir heute mit folgender Aussage: „Man sagt ja auch: Stillen macht blöd.“ Er mein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zum x-ten mal abpumpen;-)

hallo. ich hab mir hier schon öfters als 'stille' mitleserin tipps & tricks geholt. meistens hat es auch ausgerreicht einfach den gewünschten suchbeg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet