Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Wachstumsschub ???

Hallo Frau Welter ! Ich stille meine Tochter (12 Wochen) voll. Seit ca. 3 Tagen ist sie sehr quengelig und will alle zwei Stunden an die Brust. A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustvergrößerung

Ich habe nun grei Kinder in 4 Jahren bekommen (das dritte wird noch gestillt). Nach jedem Kind ist meine Brust eine Körbchengröße größer geworden, als...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit einem Jahr

Liebe Biggi, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an dich. Nun habe ich es tatsächlich fast geschafft, meine Tochter ein ganzes Jahr lang ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fast keine milch mehr

mein sohn (19 tage) war jetzt 4 tage im kh weil er nach den mahlzeiten immer stark erbrochen hat. in dieser zeit habe ich milch abgepumpt und ins k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lokalanästhesie

Hallo Biggi, ich habe für in Kürze einen ambulanten OP Termin, es soll örtlich betäubt werden (am Kopf). Ich stille noch nachts/morgens und auch nachm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo zusammen, ich bin 20 Jahre jung und habe mein erstes Kind bekommen, jetzt ist Sara 6 Wochen alt und ich stille sie mit Leidenschaft auch drauße...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich habe mal eine doofe Frage zu Brust"form" und Stillen ....

Liebe Biggi, ich stille jetzt seit ca. 3,5 Jahren (zwei Kinder nacheinander). Ich weiß schon, daß die Brust sich verändert, und eventuell nicht meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und ich moechte gerne abstillen. Er verweigert aber die Flasche. Ich habe gelesen das ich ihm einfach d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Gewichtszunahme?

Hallo Biggi, ich mache mir ein wenig Sorgen um usneren Sohn Tammo. Ich war heute wegen einer Augenerkrankung mit ihm beim Arzt und habe ihn einmal w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und schlafen

Hallo Biggi !!! Vielen Dank für Deine ausfürliche Beratung zum Thema abstillen. Es hat mir sehr viel geholfen. Ich werde nun erst nach dem 6. Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe!!

Hallöchen Biggi! Ich hab mal wieder eine Frage: Seit heute habe ich beim Stillen wenn der Milchflussreflex einsetzt jedes mal schmerzen, fühlt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schwimmen

Liebe Frau Welter, meine Tochte ist jetzt 4 Monate alt (wurde allerdings fast vier Wochen vor dem errechneten Termin per Kaiserschnitt geholt)und ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost schon nach dem 4. Monat??

Hallo! Du hast mir schon einmal geholfen , bestimmt dieses Mal auch, also: Meine Tochter ist jetzt genau 4 Mo. + 4 Tage alt - sie bekommt nur Mut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


15 Monate voll Stillen?

Hallo, eine Bekannte von mir hat mir letztes was erzählt. Sie hat ihr kind 15-Monate voll gestillt. Ohne Essen!! Ohne Trinken, nur die Brust. Das K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kolliken/ Milchunvertraeglichkeit

Liebe Biggi, mein Sohn wird in 6 Wochen 1 Jahr alt und ich stille ihn noch. Frueh und nachmittags und Nachts und auch manchmal einfach wenn er es wil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach 6 monaten zuwenig MuMi? :-(

hallo! meine tochter ist nun 6 monate alt. bis jetzt wurde sie voll gestillt, seit drei tagen bekommt sie die ersten löffel karotten, die sie auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Selbst abstillen mit sechs Monaten?? HILFE!!

Kann es sein, dass mein kleiner Mann nicht mehr stillen möchte? Ich weiss zwar, dass Du immer schreibt, selbst abstillen kommt erst im zweiten Lebensj...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Trinken

Hallo, Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und ich habe sie 6 Monate lang voll gestillt. In dieser Zeit hat sie ausser MuMi nichts bekommen. Nun haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angabe Postleitzahl

Liebe Biggi ! Vielen Dank für Deine Antwort ! Meine Postleitzahl lautet: 95119 Naila Gruß Moni

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet