Frage: Abstillen

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und ich moechte gerne abstillen. Er verweigert aber die Flasche. Ich habe gelesen das ich ihm einfach die Milch in der Tasse geben kann. Ich habe aber angst das er zu wenig Milch bekommt. Ich habe das gefuehl ihm schmeckt die Milch nicht. Er nahm nie einen Schnuller.
Mitglied inaktiv - 22.05.2002, 00:12

Antwort auf: Abstillen
Liebe Schlumpfischlumpf, Ihr Sohn braucht jetzt noch etwa zwei Milchmahlzeiten pro Tag und nirgends steht geschrieben, dass dies flüssige Milch sein muss. Auch muss Ihr Kind nicht zwingend aus der Flasche trinken, der Übergang von der Brust direkt zu Becher oder Glas ist nicht nur möglich, sondern wird vieltausendfach durchgeführt. Die Kinder lernen sehr schnell aus einem ganz normalen Becher zu trinken. Falls Ihrem Kind die Milch wirklich nicht schmeckt, dann probieren Sie es doch einfach mit eine Milchbrei, statt flüssiger Milch. LLLiebe Grüße Biggi Welter