Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zufüttern und Stuhlgang

Hallo Biggi, ich habe gleich 2 Fragen zum Thema Zufüttern. 1. ich füttere seit 5 Tagen Möhrchen, zwar nicht mehr als 2-3 Löffelchen, aber immerhin......

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aus der Flasche

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und es war nie ein Problem ihm abgepumpte Muttermilch mit dem Fläschchen zu geben (wenn ich mal fortgehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Durchfall/ Reisen???

Liebe Biggi, da ich in 2 Wochen mit meiner Tochter (3 Monate)in die Heimat meines Mannes nach Jordanien reisen möchte , befürchte ich, daß ich wie im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Motzen

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen spielt sich das Stillen so ab: zuerst trinkt er 2,3,4 Minuten ganz normal, dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Liebe Biggi! Erst einmal vielen Dank für deine Antwort vom letzten Mal, sie hat mir sehr geholfen und bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt. Leider zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergiegefährdet?

Hallo Biggi, vollstillen ist ja für 6 MOnate empfohlen. Nun habe ich gelesen, das die LLL 9 MOnate vollstillen empfiehlt, wenn der Säugling Allergieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zurück zum vollstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 4 Monate alt und ihr Gewicht ist bis jetzt normal.Weil sie ein Schreikind ist und nur durch ständiges Nuckeln beruhigt w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Danke für deine ausführlich Antwort auf meine Frage wegen der Beikost. Ich fand es immer nur verwirrend wenn Frauen mir erzählt haben das sie ihre Bab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller - jetzt noch abgewöhnen?

Hallo Biggi, nachdem meine Kleine (jetzt 4 Monate) immer wieder Soor hat (Danke für die vielen Tipps von Dir, ich wünschte, mein Kinderarzt wäre auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zum Stillen wecken??

Hallo Frau Welter! Meine Kleine ist jetzt 10Wochen. Sie schläft von Anfang an durch und mir ist es in letzter Zeit oft so gegangen, dass ich sie Aben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Ausschlag

Hallo Biggi! Mein Kleiner "blüht" seit heute wieder total, der ganze Kopf ist überseht mit Ekzemen, die rot, rissig und erhaben sind, diesmal scheint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


morgentliches Stillen

Hallo Biggi, ich stille unseren Floh (14 1/2 Monate) noch früh nach dem Aufwachen und abends (nur noch so - mal mag er mehr, mal weniger). Er wacht m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


große und kleine Brüste -stillen

Liebe Frau Welter, wahrscheinlich ist das eine 'Dr. Sommer-Frage', aber langsam werde ich unsicher: Da mein Entbindungstermin immer näher kommt, ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


FÄ rät zum Abstillen. Hilfe!! Dringend!!

Liebe Biggi, ich bin ganz neu schwanger, stille meine Tochter (morgen 2) noch morgens ausgiebig - hatte in der SS mit ihr lange Zeit Blutungen und bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fencheltee

Hallo, ich habe eine Frage zum Fenchel bzw. Stilltee. Im Internet habe ich vorgestern eine Warnung des Bundesinstituts für gesundheitlichen Verbrauche...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fencheltee

Hallo, ich habe eine Frage zum Fenchel bzw. Stilltee. Im Internet habe ich vorgestern eine Warnung des Bundesinstituts für gesundheitlichen Verbrauche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade

Hallo, meinen sie das Schokolade und überhaupt Süßigkeiten Einfluß haben auf den Gemütszustand des Babys?D.h.das es zu unruhig wird?Und wie ist es ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder mal wunde Brustwarzen

Hallo Biggi, habe schon im Archiv nachgelesen und bin ganz verzweifelt!! Vor 4 Wochen habe ich mein 2. Kind bekommen und seit dem Milcheinschuß mit...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft nur an der Brust ein...

Hallo, meine Tochter 6 Monate kann sich nur an der Brust beruhigen. Sie schläft eh sehr wenig und zum Mittagsschlaf und abends klappts nur an der Bru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ständig stillen

hallo meine tochter ist jetzt gut 4 monate alt und seit ca. 3 wochen ist es so, daß sie sehr häufig kommt, wenn ich sie anlege trinkt sie kurz auch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten