Frage: Zufüttern und Stuhlgang

Hallo Biggi, ich habe gleich 2 Fragen zum Thema Zufüttern. 1. ich füttere seit 5 Tagen Möhrchen, zwar nicht mehr als 2-3 Löffelchen, aber immerhin.....wielange gebe ich die Möhrchen?...muß ich warten, ob sich eine Unverträglichkeit einstellt, z,B Bauchweh oder Allergie? Mein Kleiner hat allerdings, seitdem ich Möhrchen gebe, meiner Meinung nach noch mehr Bauchweh als ohnehin schon.....liegt das am Zufüttern? muß ich trotzdem weiter zufüttern oder soll ich erst mal absetzen? 2. frage: kann der Stuhlgang durch die Möhrchen ein bisschen orange farbene "Streifen" haben? vielen Dank schonmal... LG Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, eine Woche sollte mindestens vergehen, ehe ein neues Nahrungsmittel eingeführt wird. Wenn Du jedoch den Eindruck hast, dass dein Baby mit Bauchproblemen auf die Karotten reagiert, dann ist zu überlegen, ob Du nicht aufhörst mit den Karotten und statt dessen nach ein oder zwei Tagen Pause mit einem anderen Gemüse oder Kartoffeln beginnst. Der Stuhlgang kann ab der Beikost so ziemlich alle Farben des Regenbogens bzw. der Beikost haben und auch vollkommen unverdaute Gemüse- oder Obststücke in der Windel sind vollkommen normal. LLLiebe Grüße Biggi