Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo Frau Welter, unser Sohn ist 6 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen. Er ißt bereits mittags und seit einer Woche bekommt er abends B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann ist die Brust leer?

Hallo, woher weiß ich denn das die Brust leer getrunken ist? Meistens trinkt er nur eine Seite aber mal sind es 5 Minuten und mal sind es 10 Minuten....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust...

Hallo! Ich habe eine Frage zum Stillen! Meine Kleine ist nun gute 6 Wochen alt und soweit klappt es mit dem Stillen ganz gut, zwar nur mit Stillhüt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bitte

liebe bigi.meien kleine nimmt nicht viel zu.vor 2 wohen bei kia 5kg.heute kh 5010g.aber unsere kia hat ein alt modische wagge.und kh digitale.ich stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich ab?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und wird nur noch abends (vorm Schlafengehen, er schläft aber nicht dabei ein) und früh morgens (so g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche geben

Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen Sohn 4 1/2 Monate der möchte die Flasche nicht! Problem durch sein KISS hat er meine Problem Brust nicht meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Noch eine Frage

zum Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=110667. Ich habe in einem Merkblatt gelesen, dass Babys in dem Alter entsprechend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


suche rat

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich glaub, ich brauch nochmal ein wenig Unterstützung. Mein Tag sah heute wie folgt aus. Töchterchen (8 Wochen) kämpf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller

Ich nochmal. Die Hebamme sagt, ich soll mit einem Schnuller die Zeit rausschieben, aber sie mag gar keinen!

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ooookay

Hallo, dann gleich die zweite Frage. Meine Hebamme sagt, ich soll mindestens zwei Stunden Pause zwischen den Stillmahlzeiten lassen, da mein Báby ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart oder Stillstreik?

Hallo. Ich bräuchte mal wieder Euren/deinen Rat :-) Meine Tochter wird nächste woche 5Mon alt und wird nach Bedarf gestillt. Sie ist eine aufgewec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen

Hallo, bin ganz neu hier´, mein Baby ist erst ein paar Tage alt. Muss ich immer beide Seiten geben? Mein Baby will nur eine! Habe noch so viele F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo, ich bin jetzt in der 35 SSW ..... Ich habe schon mit vielen Frauen geschrieben die auch soweit sind und die meisten haben schon Milch. Bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und Knoten in der Brust

Hallo, habe mal eine Frage: Hatte vor zwei Tagen eine starke Brustentzündung mit Fieber und Schüttelfrost. Habe diese Gott sei Dank mit Hilfe der H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mit 9 Monaten noch vollgestillt, ok?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird in einer Woche 9 Monate alt und wird immer noch vollgestillt. Er verweigert jegliches Essen, egal ob Brei oder Fi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/Verstopfung

Liebe Biggi, seitdem mein Süsser Karotten/Kartoffeln als Beikost erhält (bis jetzt max. ein halbes Gläschen) leidet er unter Versopfung/ziemlich fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Hallo, kann ich Milch abpumpen und diese dann ind er Flasche in einem Thermoding unterwegs mitnehmen (also wird nicht extra erwärmt). Wie lange hä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun?

Mein Sohn (11 Monate) wird morgens und abends gestillt. Er trinkt auch gerne nachts an der Brust. Im Moment will er aber nicht trinken und die Milch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Femibion oder Centrum Materna

Hallo, wie wichtig ist es in der Stillzeit eines der beiden Präparate einzunehmen? Welches ist denn das "bessere" oder sinnvollere in der Stillzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet