Frage: Femibion oder Centrum Materna

Hallo, wie wichtig ist es in der Stillzeit eines der beiden Präparate einzunehmen? Welches ist denn das "bessere" oder sinnvollere in der Stillzeit? Lb.Gr. Ak 1702

Biggi Welter
Liebe Ak1702, die Meinungen sind geteilt, und in der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Nahrungsergänzungsmittel sind mittlerweile ein heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. Abgesehen davon dürfen und können wir keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir hier kein "Ja" oder "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. LLLiebe Grüße, Biggi