Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen - in welchem Rahmen sinnvoll, tolerierbar?

Meine kleine Tochter ist jetzt 4.5 Monate alt. Sie schläft ausschliesslich im Tragetuch (Manduca) oder abends durch Stillen ein. Sie lässt sich in kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mal keine Frage, Neues von unserer Kleinen

Hallo Biggi, zu http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Alternative-zum-Einschlafstillen-fuer-tagsueber_125268.htm wollte ich Dir kurz berichten, d...

brittawirdmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun, damit sie doch die Flasche nimmt?

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt, und ich bin gerade dabei abzustillen; der Prozess stagniert allerdings seit einiger Zeit, weil unser...

lapetite

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt Stillkind Baby im Bauch Nähstoffe weg?

Guten Tag Ich habe eine Frage wegen Schwangerschaft und stillen. Ich stille unseren 15 monate alten Sohn noch oft. Er hat noch keine Zähne und vers...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Auf was muss man bei Still Bh´s achten?

Hallo, ich habe einen Hochpreisigen Stillbh gekauft, aber merke nach 2x tragen, dass oben die Körbchen ein wenig zu weit sind/werden. Macht das was? ...

Art

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich gegen die Luft im Magen tun?

Hallo, mein Sohn, 6 Wochen alt, wird von mir voll gestillt. Das Problem, welches er hat, er kann nicht richtig aufstoßen, also bäuern. Es dauert bis ...

fruchtalarm

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Habe ich zuwenig Milch?

Hallo, mache mir etwas Sorgen das meine Tochter ( 6 Wochen) nicht genug Milch bekommt. Sie trinkt so ca. 10-15 min. und hört dann von allein auf zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt nicht gut zu muss ich etwas unternehmen?

Liebe Stillberaterinnen! Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt. Ich habe die Sorge, dass er nicht gut zunimmt. Er wiegt jetzt 5350 Gramm. Er hat eine K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafproblem bei einjähriger was kann ich noch tun?

Liebe Biggi, diese Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber ich finde sie hier einfach nicht, also frage ich einfach noch mal. Ich stille meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist es nur ein Phase oder stillt sie sich gerade ab?

Hallo Biggi, meine Kleine (knapp 5 Monate) weigert sich seit 4 Tagen an der Brust zu trinken. Sie nuckelt 4-5 Mal, aber setzt dann ab, beleckt den B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich trotz Cortison stillen?

hallo, mein kleiner ist nun 5 monate alt und eigentlich wollte ich noch stillen bis er ca. 10 monate ist. seit 4 monaten quält mich jedoch ein gemein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stille in der Nacht noch 2 mal ist das Durst oder Hunger?

Hallo Kristina, mein Sohn ist bald 9 Monate. Ich stille noch am Abend und nachts. Tagsüber ißt er Brei oder schon feste Sachen, wie Brot, Babane usw...

Pumsi1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich wirklich mit Vollmilch zufüttern?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast sieben Monate alt und hat Neurodermitis. Jetzt wurde festgestellt, dass er auch eine Nahrungsmittelallergie hat und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet





wird mein baby nicht mehr satt?

hallo fr welter, mein sohn wird in 6 tagen 6 monate. er isst seit er 4,5 monate ist. den mittagsbrei ist er mit viel lust und spass. aber immernur ...

viperk

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schrilles Schreien am Abend lag das an der Beikost?

Unsere Lena ist jetzt 21 Wochen alt und bekommt seit vergangenem Samstag Beikost. Habe mit Möhren angefangen. Erst ein paar Löffel, aber sie war so be...

Fidibuss

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet