Frage: Ist unserer Stillabstand in Ordnung oder wird er nicht satt?

emre09
Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt, er kommt jede stunde bis jede 3. stunde an die brust, und trinken tut er dann bis zu 30-40 min. jeder meint er wird nicht satt oder ich tue ihn zuviel und zuoft stillen weil er dann manchmal was rausspuckt nach dem stillen. mache ich es richtig? er weint und ich leg ihn an! Liebe Grüße

Liebe emre09, es klingt so, als ob du es ganz richtig machst. Das ist "Stillen nach Bedarf": Das Baby meldet seinen Bedarf an, die Mutter befriedigt ihn. Glaub mir, irgend jemand wird immer etwas auszusetzen haben an dem, was du mit deinem Kind machst. Horch auf dein Muttergefühl, DAS ist der beste Ratgeber :-) DASS dein Kind genug Milch bekommt erkennst du an diesen Zeichen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Lieben Gruß, Kristina