Frage: Schrilles Schreien am Abend lag das an der Beikost?

Fidibuss
Unsere Lena ist jetzt 21 Wochen alt und bekommt seit vergangenem Samstag Beikost. Habe mit Möhren angefangen. Erst ein paar Löffel, aber sie war so begeistert, das wir nun gestern schon mengenmässig bei einem Gläschen (125g)angekommen sind. Kochen tu ich aber selber. Direkt nach den Möhrchen wird sie noch voll gestillt.So war sie gestern auch den ganzen Tag super drauf. Hatte 2mal Stuhlgang (zwar breiig und fester als sonst, aber das ist ja normal, wenn man mit Beikost startet!) Gestern abend hab ich sie dann ganz normal zu Bett gebracht,d.h.umziehen,stillen,hinlegen...!Erst war's auch gut doch nach ca einer Minute fing sie an zu weinen!Ich bin dann hoch und wollte ihr den Schnuller geben...da fing sie richtig bitterlich an zu weinen und ließ sich gar nicht mehr beruhigen!Hab sie also hochgenommen,was aber nichts brachte. Ganz im Gegenteil,da fing sie richtig schrill an zu schreien! Sie hörte überhaupt nicht mehr auf und ließ sich kaum beruhigen. Erst als wir sie in den Fliegergriff gelegt haben. Da fing sie auch immer an zu drücken und zu stöhnen (macht sie immer wenn sie Stuhlgang macht!). Ich hab sie dann auf die Wickelkommode gelegt und eine Bauchmassage gemacht. Dabei wurde sie richtig zufrieden und lachte sogar. Als ich sie dann aber wieder hinlegen wollte ging das Geschrei wieder los. Sie ist dann nur bei mir auf dem Arm eingeschlafen. Kann das abends noch an den Möhrchen gelegen haben??? Hab ich etwas mit der Menge falsch gemacht? Aber sie hat es so gerne gegessen. Sollte ich heute mit Beikost aussetzen oder etwas nehmen, was nicht so stopft (Pastinake vielleicht)??? Später hat sie auch nochmal richtig gepupst. Oder ob´s einfach nur Luft war?? Hatte gestern Abend auch Stammtisch und meine Freundin meinte sie hätte sicher gerochen das ich weg will!!! Aber merken sie das mit 21 Wochen denn schon?????

Liebe Fidibuss, mit 21 Wochen ist sie noch ziemlich jung, allein deshalb solltest du also schauen, dass sie nicht zu viel Beikost bekommt. Deine Milch sollte weiterhin die Grundlage und der Hauptbestandteil ihrer Ernährung sein - das ist für sie das Gesündeste! Ich kann dir nicht sagen, woran es lag, dass sie so geschrieen hat, und wenn du schon früher regelmäßig zu deinem Stammtisch gegangen bist und du also nicht aufgrund des Termins besonders gestresst warst, denke ich dass DA kein Zusammenhang besteht. Ob es an der Ernährung liegt ist auch schwer zu sagen. Vielleicht sind Möhren nicht das richtige, und ein Reisschleimbrei mit Babyapfel ist für IHREN Darm verträglicher (der in diesem Alter noch extrem durchlässig ist, weil er eben noch recht unreif ist). Probier doch einfach mal aus was passiert, wenn du sie in den nächsten Tagen immer zuerst einmal ausgiebig stillst, so dass sie danach keine oder nur eine kleine Menge an Beikost will. Und wenn, dann etwas anderes als Möhren anbietest. Lieben Gruß, Kristina