Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


muss mein kleiner 3 1/2 monate alt die flasche nehmnen

hallo :) ich hätte da mal eine frage. mein kleiner süsser ist jetzt 3 1/2 monate alt und eigentlich ein sehr gutes stillkind. nur im moment drängel...

little-assassin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


habe ich nun jetzt schon abgestillt?

halle also ich habe bis vor knapp 3 wochen voll gestillt dann wurden wir mein kleiner 4 monate und ich krank als er wieder gesund war,war ich es noch ...

leons-mutti

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fragen zur Beikost

Hallo, mein Kind ist 6 Monate alt. Täglich gebe ich ein paar Löffelchen Gemüsebrei pur. Danach wird gestillt, ansonsten gibts auch nur MuMi. Das bi...

Rosi81

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Teufelskreis aus Milchstau und Milchüberschuss

Guten Abend! Bis vor einem Monat habe ich meinen 7 Monate alten Sohn voll gestillt. Nun haben wir angefangen, Mittags Brei zu essen. Morgens, Vormitt...

mfmf

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

Hallo, Mein Sohn (16 Mon.)ist seit paare Tage krank..Er verweigert seit 2 tagen an die Brust und er hat bestimmt Halsschmerzen oder zahnen. Kann Mu...

deafmami79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


4 Monate altes Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo! Ich hätte eine Frage. Mein kleiner Sohn (4 Monate) schläft abends nur an der Brust ein. Tagsüber auch im Kinderwagen beim Spazierengehen. Ich s...

Sonja55

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


cluster?

hallo ihr lieben ich glaube ich mach mir mit dem stillen enorm probleme. hatte schon immer das gefühl ic werde nicht stillen können. nach meinem ka...

midorichuu

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Meine Kleine ist 5 Monate alt und hungrig???

Hallo, bestimmt eine bereits häufig gestellte Frage und doch wieder anders. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat bisher gut an der Brust g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weg zum Voll-Stillen?

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und war ca. 1 Woche auf der Intensivstation. Dort Erährung per Magensonde und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby (9 Monate) will nicht essen und trinken

Hallo. Ich mache mir ein wenig Sorgen, vielleicht können Sie mir wieder raten. Meine Tochter (9 Monate, 7500g) ißt und trinkt seit etwa 6 Wochen...

sternchen-12

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Will sich Kind selbst abstillen?

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und erhält mittags und abends einen Brei. Nachmittags habe ich nun das Problem das sie sich nur kurz stil...

pezz87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


was kann ich tun?

Hallo! Erstmal Danke für ihre Antworten, ich lese viel. Nun habe ich selbst nochmal eine Frage, seit einigen Wochen stille ich nur noch morgens und...

Trillerpfeife 2011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


beikost pause einlegen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Kleine, 6,5 Monate bekommt seit ca. 4 Wochen mittags Gemüse- Kartoffelbrei und seit ein paar Tagen Abends Grie...

Julchen83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tochter 10 Monate, weint im Schlaf nach Abstillen

SEhr geehrte Stillberaterinnen! Ich bin sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt, hier kostenlos und auf einfachen Wege Experten um Hilfe zu bi...

Dini4

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie pumpe ich ab ohne den Milchfluss zu sehr anzuregen?

Mein Baby ist fast 4 Wochen alt und ich gebe pro Mahlzeit 1 Brust. Ich will mit der elektrischen Milchpumpe auf Vorrat abpumpen, da ich öfter mal "...

AndreaRappi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


soll ich mehr stillen

mein sohn wird voll gestillt, er ist am 25.10. geboren, heute war ich zur U4 und habe beim wiegen festgestellt (er wiegt jetzt 5570g, also net wirklic...

iris770

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Malzbier in der Stillzeit ok?

Hallo, Mir wurde für die Stillzeit Malzbier und alkoholfreies Bier empfohlen. Ich habe zeitweise täglich 1 Flasche Malzbier getrunken. Nun habe ich g...

Sandstein

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen,aber wie am besten und schnellsten

Hallo , Ich habe eine Tochter die nun am 15.februar 8 Monate wird.seit anfang an Stille ich und habe seit vergangenem Dezember mit der Beikost angefa...

TaraSu

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flasche

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist 7 Moante alt und bekommt 2 Mal am Tag Brei, ansosnten wird er von mir gestillt. Leider mag er nach dem Brei nichts...

Tatata

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet