Frage: was kann ich tun?

Trillerpfeife 2011
Hallo! Erstmal Danke für ihre Antworten, ich lese viel. Nun habe ich selbst nochmal eine Frage, seit einigen Wochen stille ich nur noch morgens und abends. Nach jedem Stillen habe ich für 2-3 h stechende Schmerzen in der Brust. Meine Brustwarzen sind soweit okay. Und es ist alles weich, richtig entleert. Was kann das sein, und was könnte ich tun? Vielen Dank im vorraus!

Liebe Trillerpfeife 2011, das ist schwer zu sagen. Wurden Sie oder Ihr Sohn in der letzten Zeit mit einem Antibiotikum behandelt? Haben oder hatten Sie wunde und offene Brustwarzen? Hatten Sie bereits eine Soorinfektion (brennende, juckende, schuppige oder rote Brustwarzen und/oder eine Scheidenpilzinfektion? Hatte der Kleine einen Mund- oder Windelsoor? Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst, ist es relativ wahrscheinlich, dass du unter einer Soorinfektion der Brust (Milchgänge) leidest. Leider ist der Umkehrschluss, dass eine Soorinfektion ausgeschlossen ist, wenn man alle Fragen mit "nein" beantworten kann, nicht zulässig. Am besten sprichst du mit deiner Frauenärztin mal darüber. Leider ist es sehr, schwer einen Soor der Milchgänge nachzuweisen und nicht alle Ärzte glauben, dass eine derartige Infektion überhaupt möglich ist. Ich werde allerdings in der Praxis immer wieder mit diesem Phänomen konfrontiert und zunehmend wird der Soor der Milchgänge auch in der medizinischen Fachliteratur beschrieben. Die Behandlung muss durch einen Arzt erfolgen, da sie nur mit Medikamenten erfolgversprechend ist. Lieben Gruß, Kristina