Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Warum bleibt plötzlich die Milch weg?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Kleiner ist 16 Monate alt. Ich stille ihn von Anfang an, auch immer noch 1-3x nachts. Bisher gab es nie ernstha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Entzündung während Stillzeit

Hallo Fr. Heindel, Unser Sohn ist 4 1/2 Wochen alt und ich Stille ihn noch voll was auch sehr gut klappt. Nun ist es so dass ich am großen Zeh eine ...

Aberle2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


was kann ich tun, d. mein sohn gut kackern kann?

mein sohn ist 4 monate alt, ich stille noch voll. seit einiger zeit hat er schlechten stuhlgang (bis 8-9 tage). wir waren auch schon beim kinderarzt. ...

En0mis

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn (8 Wochen) inzwischen voll und er nimmt gut zu (durchschnittlich 230g pro Woche). Ich lege ihn etwa alle 3 Stunden an, ...

Anni80636

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


weiterhin sorgen

hallo, ich habe vor einigen tagen wegen meiner tochter geschrieben. ich stille sie und meinen sohn. ihr gegenüber bin ich dann oft ungeduldig und ger...

sternßßß

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Grüner Stuhlgang Säugling

Hallo Fr. Welter, Unser Sohn ist 4 1/2 Wochen alt. Er wird noch voll gestillt. Mittlerweile reguliert sich sein Stuhlgang und er hat nur noch 1-2 ma...

Aberle2010

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost - Start

allo, Leider verweigert püppi immer noch die Flasche! Habe jetzt wirklich alles durch, vom bechern bis Trinklernbecher usw. Wenn es bis über näc...

S@lly.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will nicht aus Fläschchen trinken - wie klappts?

Hallo, Sophie ist 18 Wochen alt, bekommt Mini-Portionen Beikost, die sie super verträgt, und leidet nun etwas an Durchfall. Der Kinderarzt meinte, ic...

nadalein

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtlicher Wasser-Durst oder Angewohnheit?

Hallo! Ich wende mich heute zum ersten mal an sie, da ich dieses Mal tatsächlich Schwierigkeiten habe, einfach nach meinem Gefühl und Bedürfnis des...

Lihannon

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


homöopathische medikament und stillen

Liebe biggi, liebe kristina ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten. Ich leide seit jahren an einer hautkrankheit die bisher immer mit korti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flaschennahrung

Bis vor einem Monat habe ich mein 6 Monate altes Baby gestillt. Jetzt bekommt es Aptamil Hapre Nahrung. Seit diesem Zeitpunkt hat mein Baby grünen Stu...

Huschel37

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wann mot beikost anfangen

Bei mir im forum fangen viele schon mit brei an. Ich wollte eigentlich bis 6monat voll stillen wenn meine milch reicht. Mach ich was falsch? Meine ist...

nela1806

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


mit 17 Wochen 8,7 kg - zu viel???

Hallo, mein Mann macht sich Gedanken, ob unser Kind nicht zu dick sei. geboren mit 4230g und 54cm und jetzt mit 17 Wochen ca. 8,7 kg Sie ist ein v...

verena244

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieso möchte mein Sohn so oft trinken?

Hall Biggi, mein Sohn ist jetzt gute elf Wochen alt, hat bei der Geburt 3540 g bei einer Größe von 52 cm gewogen. Heute morgen bin ich mit ihm auf ...

lilymaid

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zahnarzt

hallo War heute beim Zahnarzt und habe eine Plombe bekommen. Die Zahnärztin hat aber darauf bestanden, dass sie mir nur dann eine Spritze mit Betäubu...

cori11

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 14 Wochen alt schreit Brust aus,trinkt schlecht

Hallo, bis letzte Woche habe ich meinen Sohn (14 Wochen alt) problemlos stillen können,dann hatte ich das Gefühl dass er wieder einen Wachstumsschu...

line

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillproblem

Guten Tag, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille noch voll. Allerdings kommt es jetzt immer häufiger vor, dass sie mir auf der Brustwarze r...

soso

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


gelegentlich tee zusaetzlich zum stillen

Hallo! Ich stille meine 12 wochen alte tochter voll... Sie trinkt idr 6x in 24 std und hat anstaendig nasse windeln (habe mal die windeln ueber ein p...

sandrah

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zusätzliche Flüsigkeit für`s Baby

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt und seit etwas mehr als einem Monat erhält sie zusätzlich zum Stillen Beikost. Neben dem Mittagsbrei ...

mandolina14

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo unsere Tochter ist 19 Wochen alt und wird noch voll nach Bedarf gestillt. So auch Nachts. Sie schläft bei uns mit im Bett und wenn sie nacht...

cloudel

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet