Frage: was kann ich tun, d. mein sohn gut kackern kann?

En0mis
mein sohn ist 4 monate alt, ich stille noch voll. seit einiger zeit hat er schlechten stuhlgang (bis 8-9 tage). wir waren auch schon beim kinderarzt. kinderarzt meinte, es ist normal. aber ich bekam zäpfchen und soll am 4.tag eins geben, wenn der stuhlgang bis dahin nicht klappt.

LIebe En0mis, ja, dein Kinderarzt hat ganz Recht: Ein Abstand von einer Woche bis zehn Tagen oder sogar noch länger zwischen zwei Stuhlentleerungen ist bei einem voll gestillten Kind keine Seltenheit. Ich habe auch schon drei Wochen erlebt. Solange das Kind dabei gut gedeiht und ausreichend nasse Windeln hat, besteht jedoch normalerweise kein Handlungsbedarf, außer dass frau immer genügend Feuchttücher (o.ä.) und Kleidung zum Wechseln dabei haben sollte. Wenn es dann nämlich so weit ist, dass das Kind die Windeln voll macht, dann sind sie meist so voll, dass es am besten wäre, wenn eine Badewanne in der Nähe zur Verfügung steht. Die Zäpfchen hat er dir vermutlich mitgegeben, damit du beruhigt bist. :-) Lieben Gruß, Kristina