Frage: gelegentlich tee zusaetzlich zum stillen

sandrah
Hallo! Ich stille meine 12 wochen alte tochter voll... Sie trinkt idr 6x in 24 std und hat anstaendig nasse windeln (habe mal die windeln ueber ein paar tage gewogen...nettoinhalt war immer ueber 500 gramm (auch mal 650) nur harn, alle 2-3 tage ist auch noch eine stuhlwindel dabei)... Sie nimmt auch dementsprechend gut zu... Von 3,5 kg geburtsgewicht auf 6,5 kg mit knapp 12 wochen. Jetzt hatte ich nachmittags einmal etwas zu erledigen-und da ich die trinkabstaende von ihr kenne (3-4 std), habe ich mal ihren papa fuer diese zeit auf sie aufpassen lassen. Er war eine grosse runde spazieren-nur mittendrin in der runde gab es einen wetterumschwung und es wurde wieder waermer, sodass der kleinen auch waermer wurde und sie somit durstig... Da ich nicht daheim war, konnte ich sie da natuerlich nicht anlegen. Kann man in diesem fall auch gelegentlich ein paar schluck tee (oder wasser) anbieten um den durst etwas zu stillen-es war ja sicherlich kein richtiger hunger...

Liebe sandrah, wenn du nicht da bist, kann er natürlich auch etwas zu trinken anbieten, das muss aber keine (Baby)-Tee sein, ein paar Schluck Wasser, etwa aus einem Becherchen, würden auch genügen. Wasser ist insofern besser, als dass es Babys gibt, die sehr empfindlich auf die üblichen Fencheltees reagieren. Tatsächlich ist es besser, nicht die Flasche sondern einen Becher anzubieten, da die Trinktechniken doch sehr unterschiedlich sind. "Löffeln" ginge auch, wenn sie beim Bechern zu viel kleckert :-) Lieben Gruß, Kristina