Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zahnschmerzen

Hallo Biggi, ich bin gerade ziemlich fertig mit meinen Nerven. Mein Weisheistzahn bricht durch und ich habe enorme Schmerzen. Zum Einschlafen habe ic...

Nana1500

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spinat in der Stillzeit erlaubt

Hallo, habe gelesen, dass Spinat nicht gut bzw. sogar gefährlich für Säuglinge sei, gilt dies auch in Bezug auf das Stillen, wenn ich ihn gegessen ha...

nbentz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpstillen - wie "aktualisiert" sich die Mumilch?

Hallo Biggi, Hallo Kristina ich bin 3 fache Mutter und habe unsere ersten beiden Kinder lange gestillt. Unser 3.Kind ist im Juni 2012 mit einer se...

kiwimeiki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 21 Monaten

Hallo Kristina, mein Sohn ist jetzt 21 Monate und wurde bisher immer in den Schlaf gestillt. Wenn er nachts aufwacht und manchmal am Morgen stille i...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verdorbene muttermilch

Guten abend Mein sohn ist 12 wochen alt und wird voll gestillt! Nun musste ich heute, am donnerstag zur gymnastik und habe seit dienstag morgen mut...

Mond24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bronchitis; Avelox und stillen

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit Husten; jetzt sind meine Beschwerden so stark geworden (Gliederschmerzen, frieren und unglaubliche Erschöpfun...

Mamalove

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach dem Stillen - was ist das???

Hallo, mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt und mit dem Stillen klappt es so einigermaßen mittlerweile. Wir üben immer noch das richtige Anlegen, er...

steda82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme zu gering?

Hallo, meine Tochter ist jetzt unkorr. 10 Monate alt (korr. 8,5) und wird noch fast voll gestillt. Wir bieten ihr 2mal tgl. Brei an, davon isst sie z...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchrückgang?

Hallo, Ich habe interessehalber ein Frage zum Thema milchrückgang. Zwei meiner bekannten konnten nur 6 Wochen stillen,weil auf einmal die Milch weg ...

Misses1404

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich das Einschlafen erleichtern?

bin enttäuscht vom homöopathen.... der hat namlich gesagt, dass nach 10mo nur noch wasser statt mumi kommt!!! aber zur situation: jan, 9 mo, s...

3erlei

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches stillen reduzieren nach abendbrei?

hallo ich gebe seit fast einem monat meinem sohn den mittagsbrei (200g) den er sehr gerne isst. in näherer zukunft würde ich gerne mit dem abendbrei ...

nefertima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann pegelt sich die Milchbildung ein?

Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich versuche ihn nach Bedarf zu stillen und immer an beiden Seiten anzulegen. Dennoch scheint...

jenvo82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


relaktation nach 2 Monaten wenig stillen möglich?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bekam bis sie 8 Wochen war nur muttermilch sie nahm gut zu. als sie 9 Wochen war bekam ich ne eitrige...

ummsafia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafmangel und Erschöpfung-was tun?

hallo, meine tochter ist nun knapp 7 Wochen und kann nur an der Brust, im Tragetuch, neben mir liegend oder im Auto schlafen. Wir schlafen im wohnzim...

leana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal wegen Abstillen

Guten Tag ich hab vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, dass ich meine Tochter abstille. Wie viele Tage müssen wir denn ohne stillen durchha...

isa.eld.89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bin fertig

Hallo, ich habe mehrere Probleme mit beiden Kindern. Mein Sohn ist jetzt dreieinhalb Monate und entwickelt schwieriges Stillen. Nur im Halbschlaf so...

sternßßß

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafenszeiten vorgeben?

Liebe Biggi! Danke für die wunderbare Arbeit, die du und deine Kollegin hier leistet! Ihr habt mir schon öfter geholfen. Mein Sohn ist 23 Monate alt,...

chrpan

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brust durch Abpumpen der Milch

Liebe Frau Welter und Frau Heindel, ich füttere unseren 2 Monate alten Sohn von Anfang an mit der Flasche mit abgepumpter Muttermilch. Er ist d...

wirsind5

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


erhöhte leberwerte bei stillkind?

Hallo , Ich habe ein wichtige Frage bzw. Anliegen. Mein Sohn(9wochen) war zur U3 noch ziemlich gelbstichig, darauf hin hat die Kinderärztin einen ...

Misses1404

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erbrechen nach Stillen

Guten Tag, Mein Sohn ist nun 8 Tage alt und ich stille ihn aller zwei bis drei Stunden nach Bedarf. Meine Brust ist immer sehr voll und es kommt seh...

mia1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet