Frage: Nochmal wegen Abstillen

isa.eld.89
Guten Tag ich hab vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, dass ich meine Tochter abstille. Wie viele Tage müssen wir denn ohne stillen durchhalten, bis ich sagen kann, dass sie abgestillt ist? Ab wann wird es leichter? Ich still sie nachts noch 2 mal, öfter nicht!! Und auch nur sehr kurz. Das mit den 5 min vor dem Schlafen hab ich abgeschafft, weil sie dann schon innerhalb der kurzen Zeit eingeschlafen ist. Sie sagt mir seit gestern auch, dass sie mich nicht mehr lieb hat und ich eine böse Mama bin. Das tut mir sehr weh. Wie lange wird sich das denn alles hinziehen, wenn ich weiterhin konsequent bin und auch noch die 2 mal nachts wegfallen lasse? Danke nochmal

Biggi Welter
Liebe isa.eld.89, da gibt es leider keine Pauschalantwort. Manche Kinder sind nach wenigen Tagen komplett abgestillt und auch zufrieden, andere trauern wochenlang und gehen dann auch sofort an die Brust, wenn sie dann dürfen. Deine Tochter scheint sehr traurig zu sein und wenn ich ehrlich bin, würde ich jetzt einen Gang runterschalten und nicht gleich noch eine weitere Stillmahlzeit verweigern. Dein Kind braucht Zeit zum Abschiednehmen und auch für deine Brust ist es besser, wenn Du dir Zeit lässt. Hab Verständnis für dein Kind, es will dir nicht weh tun, es ist einfach nur traurig und versteht nicht, warum es nicht mehr an die Brust darf. LLLiebe Grüße, Biggi