Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen wg. Kuheiweißunverträglichkeit

Hallo, ich möchte notgedrungen meinen Sohn (7 Monate) gerne abstillen, da sich bei ihm eine Kuheiweißallergie herausgestellt hat. (getestet mit Pr...

mia1990

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Feste Zeiten mit 9 Monaten?

Hallo, meine kleine ist jetz genau 9 monate alt und ich stille bis auf ihr "mittag" (gemüsebrei 120-180g) voll. die ersten 8 Monate hatte sie immer...

Zickchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sie kaut unentwegt auf ihrer Faust

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit etwa 1 Woche kaut sie extrem viel auf ihrer Faust herum und es macht immer den Ei...

Terry77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht die Saugverwirrung irgendwann wieder weg?

Hallo :) wir haben folgendes Problem eine Saugverwirrung (glaube ich zumindes) ich habe so viel in der SSW darüber gelesen habe leider auf meinen A...

Mimi1989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts

Hallo ihr beiden, meine kleine (16 Wochen) schläft Nachts nun mind. 6, momentan sogar 9 Std. am Stück. Ich versuche Abends und morgens dann immer b...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


LZS - abstillen

Hallo, mein Sohn ist 27 Monate alt inzwischen stille ich "nur" noch zum einschlafen, d.h. einmal zum Mittagsschlaf, einmal am Abend und ca. 2-4 Mal i...

bambina1602

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby 17wochen trinkt schlecht

Hallo, mein Sohn ist 17wochen alt und trinkt seit cs 10 Tagen sehr schlecht/unruhig. Er fängt an zu trinken ca 1min und dann saugtver kurz, lässt lo...

soul

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schilddrüsentabletten und Stillen

Hallo, ich nehme L-Thyrox jod hexal 88/150 u komme damit gut zurrecht. Meine Werte sind gut. Nehme die schon vor der Schwangerschaft und die Schwa...

Esmiralder

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt falsch?!

Hallo! Irgendwie haben wir glaub ich ein Stillproblem. Meine Maus fängt ganz normal an zu trinken, alles ok. Aber spätestens ab dem Milcheinschuss...

NoahsMum

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern?

Hallo Frau Welter, ich hatte schon geschrieben. Mein Baby nimmt in der Woche 150 g zu (seit 4 (Wochen) konstant. Weint viel. Wird bisher voll mit S...

santa80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes isst zu wenig

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 20 Tage alt und wir haben seit Beginn das Problem, dass sie nicht richtig an der Brust saugt. Die erste Woche im Kran...

Dinie16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne schaben an der Brustwarze *autsch*

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter, knapp 15 Monate, wird von mir noch gestillt (morgens, mittags, abends, nachts), bekommt aber trotzdem a...

annegh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen?

Hallo! Ich habe meine Tochter (18 Monate) 12 Monate voll gestillt (sie verweigerte Beikost). Sie wurde jetzt noch 3 bis 4 mal in 24 h gestillt. Zum F...

Anny78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extremes Saugbedürfnis, wie am besten stillen?

Hallo, Unser Sohn (11 Wochen) wird voll gestillt und ist insgesamt ein sehr unruhiges Baby. Seit gute zwei Wochen sabbert er recht viel beim Brabbeln...

Ktlyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



abgestillt, baby wehrt sich mehr beim schlafen legen

Hallo! Meine Kleine 10 Monate habe ich abgestillt. Jetzt wehrt sie sich sehr beim schlafen legen stemmt sich mit armen & beinen gegen die brust von mi...

Matzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Menge Milchpumpe

Hallo Frau Welter, ich stille mein 7 1/2 Wochen altes Baby seit Geburt. Verwende aber Stillhütchen, da echte Hohlwarze zumindest auf einer Seite. I...

santa80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


... Brust lehnt tatsächlich die Pumpe ab...

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=141743 Hallo, ich hatte mich vor einigen Tagen schon mal gemeldet mit der Verwirrung da...

Jendriks_Mama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ist es "normal" dass mein Baby stundenlang trinkt?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich Stille meine Tochter, 11 Wochen alt, voll. In letzter zeit trinkt sie sehr viel an der Brust. Es kann vorkommen, ...

MelLikeHoney

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet