Frage: abgestillt, baby wehrt sich mehr beim schlafen legen

Matzi
Hallo! Meine Kleine 10 Monate habe ich abgestillt. Jetzt wehrt sie sich sehr beim schlafen legen stemmt sich mit armen & beinen gegen die brust von mir & meinem mann. haben wir etwas falsch gemacht beim abstillen. tagsüber kuscheln wir sehr sehr viel. wir tragen sie immer umher bis sie eingeschlafen ist, auch während der stillzeit haben wir das getan. möchten es auch einführen das sie wach im bett bleibt und von selbst einschläft - funktioniert nicht - oder gibt es da tricks. können sie mir da helfen ob wir etwas ändern sollen. möchte meinem kind seelisch nicht weh tun. warum wehrt sie sich plötzlich soo? bin verzweifelt. ist es eine phase? bitte bitte helfen sie mir! danke

Biggi Welter
Liebe Matzi, es ist schwierig, wenn das Kind noch nicht so weit ist Aber mit gaaaanz viel Geduld und Einfühlungsvermögen schaffst du es. Eine Alternative wäre: Nimm sie am Abend ins Tragetuch, statt sie ins Bett zu legen. Sie wird einschlafen und friedlich deine Nähe genießen, du hast die Hände frei und kannst den Abend mit deinem Mann verbringen. Ansonsten bleibt nur, sie hinzulegen und mit viel viel Geduld immer wieder zu beruhigen, auch ohne Brust. In der Regel lernen die Kleinen innerhalb weniger Tage dann auch ohne Stillen klarzukommen. LLLiebe Grüße, Biggi